Geheimtreffen! Ist der Zoff zwischen Stefan Raab und Dieter Bohlen nur Show?

Tötensen - Mit dem Comeback von Entertainer Stefan Raab (57) ins TV-Geschäft scheinen auch die öffentlichen Sticheleien zwischen ihm und dem selbst ernannten Pop-Titan Dieter Bohlen (70) ein Revival zu erleben. Oder ist das Ganze doch nur Show?

Dieter Bohlen (70) schwärmte von einem kürzlichen Treffen mit dem "Du gewinnst hier nicht die Million"-Moderator.
Dieter Bohlen (70) schwärmte von einem kürzlichen Treffen mit dem "Du gewinnst hier nicht die Million"-Moderator.  © Christoph Soeder/dpa

Denn wie jetzt die Bild-Zeitung erfuhr, sollen sich die beiden TV-Größen hinter den Kameras eigentlich ziemlich gut verstehen. "Neulich erst war er den ganzen Tag bei mir. Wir haben gemütlich bei Cola und Gulasch in meiner Küche geredet", soll Dieter Bohlen in einem Interview über Raab gesagt haben. Dabei sei auch ein gemeinsames Foto entstanden, das er der Öffentlichkeit aber lieber nicht präsentieren wolle.

"Besonders gefreut hat mich, dass er meinte, ich wäre einer der wenigen Menschen, mit denen er sich supergut unterhalten kann. Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben", schwärmte der "Deutschland sucht den Superstar"-Juror weiter von seinem neuen RTL-Kollegen.

Nach Streit und Konkurrenzdenken klingt das tatsächlich nicht. Dabei hatten es sich beide zuletzt nicht nehmen lassen, in aller Öffentlichkeit gegeneinander auszuteilen.

Stefan Raab singt Schmäh-Song - Mode-Discounter reagiert auf: "Kein Mindestlohn in Bangladesch!"
Stefan Raab Stefan Raab singt Schmäh-Song - Mode-Discounter reagiert auf: "Kein Mindestlohn in Bangladesch!"

Mit Blick auf Raabs Box-Kampf gegen Regina Halmich (47) hatte Bohlen etwa erklärt: "In seiner ersten Sendung kriegt er ordentlich auf die Fresse, das ist doch geil!" Eine Zusammenarbeit in der DSDS-Jury schloss er dabei aus: dafür sei Raab "zu eigen".

Raab soll wiederum über die Pläne eines neuen Formats zum ESC-Vorentscheid betont haben, dass dieses in jedem Fall ohne Dieter Bohlen stattfinden werde.

"Ich hab Tränen gelacht, als ich das gelesen habe", hatte Dieter Bohlen umgehend auf die Schlagzeilen reagiert. "Als wenn ich beim ESC mitmachen würde."

Stefan Raab und Dieter Bohlen: Alles nur für die Quote?

Stefan Raab (57) feiert mit "Du gewinnst hier nicht die Million" sein TV-Comeback auf RTL+.
Stefan Raab (57) feiert mit "Du gewinnst hier nicht die Million" sein TV-Comeback auf RTL+.  © Julia Feldhagen/Raab Entertainment/RTL/dpa

Was wirklich hinter dem Medien-Zoff steckt, wissen wohl nur die beiden selbst: Stefan Raab und Dieter Bohlen kennen sich aber schon seit vielen Jahren. Anfang der 2000er-Jahre war Bohlen bereits zu Gast in der Sendung "TV Total".

Aktuell sind die beiden mit ihren RTL-Shows tatsächlich in einer Art Konkurrenz-Kampf.

Während die neue Staffel von DSDS derzeit mittwochs, 20.15 Uhr, im linearen TV zu sehen ist, geht Raab fast zeitgleich mit seiner Quiz-Show "Du gewinnst hier nicht die Million" auf der Streaming-Plattform RTL+ an den Start.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa, Julia Feldhagen/Raab Entertainment/RTL/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Stefan Raab: