Flirt-Attacke auf Steffen Henssler! Pahde-Zwillinge bringen TV-Koch ins Schwitzen

Köln – Bei dieser Charm-Offensive kommt Steffen Henssler (49) mehr ins Schwitzen als am Grill! In der zweiten Folge der aktuellen "Grill den Henssler"-Staffel lassen die Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde (27) nichts anbrennen und versuchen, den TV-Koch mit einer heftigen Flirt-Attacke aus dem Konzept zu bringen.

Cheyenne Pahde (l.) und Valentina Pahde (beide 27) versuchen, Steffen Henssler (49) um den Finger zu wickeln.
Cheyenne Pahde (l.) und Valentina Pahde (beide 27) versuchen, Steffen Henssler (49) um den Finger zu wickeln.  © RTL/Frank. W. Hempel

Passend zum Abschluss der "#VOXforWomen"-Woche muss sich der Küchen-King gegen eine geballte Ladung Frauen-Power behaupten.

"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse (40), "Princess Charming" Irina Schlauch (30) sowie die Pahde-Zwillinge stellen sich der Herausforderung und nehmen Henssler nach dessen haushoher Niederlage in der Vorwoche in die Mangel.

"Letzte Woche ging alles schief. Nichts habe ich gewonnen", knabbert der Hamburger Restaurant-Besitzer immer noch an seiner Pleite. "Ich bin am Tiefpunkt von 'Grill den Henssler'. Das ist nicht einfach."

Wagenknecht unterirdisch: Das war der Talkshow-"Höhepunkt" der Woche
Markus Lanz Wagenknecht unterirdisch: Das war der Talkshow-"Höhepunkt" der Woche

Und auch dieses Mal wird es dem Promi-Koch nicht leichter gemacht - im Gegenteil! Während Motsi ihren Gang vorbereitet, greifen ihre blonden Mitstreiterinnen zu einem raffinierten Trick.

"Ach guck mal, die Mädels wollen zu Steffen", beobachtet Moderatorin Laura Wontorra (32), wie sich Valentina und Cheyenne von ihren Plätzen in Richtung Henssler-Küche stehlen.

Wer kocht sein Gericht besser: Steffen Henssler (49) oder die Zwillinge Cheyenne und Valentina Pahde (r., beide 27)?
Wer kocht sein Gericht besser: Steffen Henssler (49) oder die Zwillinge Cheyenne und Valentina Pahde (r., beide 27)?  © RTL/Frank. W. Hempel

Steffen Henssler kocht gegen Pahde-Zwillinge: "Wir mögen uns"

Irina Schlauch (30, 3.v.l.), Cheyenne und Valentina Pahde sowie Motsi Mabuse (40, r.) treten mit der Unterstützung der Koch-Coaches Nathalie und Jennifer Dienstbach (l.) bei "Grill den Henssler" an.
Irina Schlauch (30, 3.v.l.), Cheyenne und Valentina Pahde sowie Motsi Mabuse (40, r.) treten mit der Unterstützung der Koch-Coaches Nathalie und Jennifer Dienstbach (l.) bei "Grill den Henssler" an.  © RTL/Frank. W. Hempel

"Wir wollten nur mal ganz schnell schauen, was der Steffen da so macht", gibt sich die zweitgeborene Cheyenne zunächst noch ganz unschuldig.

"Steffen, es ist so süß, wie dein Pahde-Fanclub hinter dir steht und zuguckt", neckt Laura Wontorra. "Wir mögen uns", schäkert Henssler zurück, wirkt von der Beharrlichkeit der Zwillingsschwestern dann aber doch leicht überrascht.

Vor allem Cheyenne positioniert sich in beachtlicher Nähe neben ihrem Koch-Rivalen und verteilt intensive Blicke in seine Richtung.

Nach "Liebe im Sinn"-Drama: Josimelonie macht es sich jetzt selbst
Josimelonie Nach "Liebe im Sinn"-Drama: Josimelonie macht es sich jetzt selbst

"Ich glaube, die wollten dich nicht ablenken, die wollten Flirten kommen, die Pahde-Zwillinge", kommentiert die Moderatorin das Treiben, doch Henssler bemängelt, die beiden seien ja "nicht frei". Aus ihrem aktuellen Beziehungsstatus hatten die 27-Jährigen in der Show ein Rätsel gemacht.

Einen kleinen Spaß auf Hensslers Kosten kann sich Laura Wontorra angesichts der Flirt-Aktion nicht verkneifen: "Und wenn man euer Alter zusammenrechnet, sind wir vielleicht bei Steffen", sorgt die Beauty für einen Lacher.

Ob am Ende des Koch-Duells erneut die Promis, oder doch Henssler zuletzt lachen, gibt es am heutigen Sonntag um 20.15 Uhr bei VOX zu sehen.

Titelfoto: Montage: RTL/Frank. W. Hempel

Mehr zum Thema Steffen Henssler: