"Grill den Henssler": Evelyn Burdecki baggert verheirateten Sterne-Koch an - "Ich bin ihm hörig"

Köln – Im Staffelfinale von "Grill den Henssler" wird es flirty! Steffen Hensslers (50) Herausforderin Evelyn Burdecki (34) hat ein Auge auf ihren Koch-Coach geworfen und hält mit ihrem Interesse an dem charmanten Franzosen nicht hinterm Berg. Es gibt nur ein Problem: Der 2-Sterne-Gastronom ist verheiratet.

TV-Koch Steffen Henssler (50, 2.v.l.) tritt im Staffelfinale gegen drei Herausforderer an: Insa Thiele-Eich (40, l.), Torsten Sträter (56, 3.v.l.) und Evelyn Burdecki (34, 3.v.r.).
TV-Koch Steffen Henssler (50, 2.v.l.) tritt im Staffelfinale gegen drei Herausforderer an: Insa Thiele-Eich (40, l.), Torsten Sträter (56, 3.v.l.) und Evelyn Burdecki (34, 3.v.r.).  © RTL/Basti Sevastos

Martin Klein (46) heißt der Mann, der Evelyns Herz höher schlagen lässt. Dabei hat die Ex-Dschungelkönigin in der VOX-Kochshow eigentlich eine ganz andere Million: den Henssler "grillen"!

Unterstützung bekommt sie dabei von der Astronauten-Anwärterin Insa Thiele-Eich (40) sowie von Komiker Torsten Sträter (56), die für die Vorspeise und den Hauptgang zuständig sind.

Beim Dessert angelangt - es gibt Schneegestöber aus Erdbeeren, Eis und Baiser - bricht mit Evelyn dann das Chaos hinterm Herd aus! Völlig verpeilt huscht die TV-Blondine durch die Küche, während Sterne-Koch Martin Klein versucht, ihr über das amüsierte Gelächter des Publikums hinweg Anweisungen zu geben.

Kampf der Spitzenköche: Bei "Grill den Henssler" kommt es zum Abbruch!
Steffen Henssler Kampf der Spitzenköche: Bei "Grill den Henssler" kommt es zum Abbruch!

"Du nimmst jetzt den Schneebesen und schlägst das auf", ruft der 46-Jährige mit dem einnehmenden französischen Akzent von der Seitenlinie, gefolgt von einem verzweifelten "Neiiin!", als Evelyn das Eiweiß über die ganze Küche zu verteilen droht.

Gleichzeitig versucht Moderatorin Laura Wontorra (34), ein Gespräch mit der nur wenig Multitasking-begabten Ex-Rosenlady zu führen - Überforderung pur! Allem Küchen-Stress zum Trotz schafft es Evelyn dennoch, ihren Koch-Coach ganz nonchalant anzubaggern.

Evelyn stürmt planlos durch die Küche - Koch-Coach Martin Klein (46) muss der TV-Blondine helfen.
Evelyn stürmt planlos durch die Küche - Koch-Coach Martin Klein (46) muss der TV-Blondine helfen.  © RTL

"Grill den Henssler": Evelyn Burdecki schwärmt von Sterne-Koch - "bist wirklich der Beste!"

Der Sterne-Koch ist am Rande der Verzweiflung, weil Evelyn einfach nicht auf seine Anweisungen hören will.
Der Sterne-Koch ist am Rande der Verzweiflung, weil Evelyn einfach nicht auf seine Anweisungen hören will.  © RTL

"Matté heißt er doch, oder?", hadert Evelyn mit dem französisch ausgebrochenen Vornamen ihres Küchen-Chefs, meistert es jedoch mit einer geballten Ladung Charme, ihren Fauxpas auszubügeln.

"Wir verstehen uns. Ich bin ihm hörig, ich mache alles, was Martin sagt!", beteuert die Blondine, die sich ihr tief ausgeschnittenes Oberteil vor Show-Beginn extra an der Brust "festgetackert" hatte, wie sie selber sagt.

Dann legt Evelyn bei ihrer Flirt-Offensive sogar noch eine Schippe obendrauf! "Du bist wirklich der Beste. Du bist so ein süßer Koch!", schmachtet sie ihren zu diesem Zeitpunkt mittel-schwer verzweifelten Lehrmeister an.

TV-Koch Steffen Henssler mit Waffe am Kopf aus seinem Auto gezerrt!
Steffen Henssler TV-Koch Steffen Henssler mit Waffe am Kopf aus seinem Auto gezerrt!

Laura Wontorra hakt sofort nach: "Wäre Martin dein Typ?" Zur Antwort kassiert sie ein eindeutiges "Ja": "Aber wir konzentrieren uns ja hier aufs Kochen ..."

Einen Haken gibt es allerdings an der Sache, denn Martin ist längst in festen Händen. "Ich bin glücklich verheiratet", verpasst er Evelyns Flirt-Ambitionen mit der Betonung auf "glücklich" einen nett gemeinten Dämpfer.

"Die schönen, tollen Männer sind immer verheiratet", entgegnet die TV-Beauty. "Liebe Grüße an deine Frau, Martin. Es ist wirklich nur beim Flirten geblieben, das kann ich bestätigen!"

Das Staffelfinale von "Grill den Henssler" läuft am heutigen Sonntag um 20.15 Uhr bei VOX. Im Stream bei RTL+ gibt es die Folge sogar schon jetzt zu sehen.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Steffen Henssler: