"Grill den Henssler": Starttermin bekannt, bunt gemischte Promi-Truppe tritt gegen ihn an

Köln – Im Oktober wird TV-Koch Steffen Henssler (49) wieder gegrillt – oder auch nicht. Das hängt ganz davon ab, wie bewandert seine Gegner und Gegnerinnen in der Küche sind.

Steffen Henssler (49) wird auch in der 17. Staffel alles geben und die Promis nicht gewinnen lassen wollen.
Steffen Henssler (49) wird auch in der 17. Staffel alles geben und die Promis nicht gewinnen lassen wollen.  © RTL / Frank W. Hempel

Erst vor wenigen Wochen konnten Fans der Koch-Show die Sommer-Specials verfolgen, die in Magdeburg gedreht wurden. Dort trat Henssler unter anderem gegen Nikeata Thompson (41), Paul Panzer (50), Wigald Boning (55) oder Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (62) an.

Allzu lange müssen die Fans nicht auf neue Folgen verzichten. Denn der Starttermin für die neue Staffel steht bereits fest: Am 9. Oktober soll es wieder losgehen. Es werden fünf neue Folgen ausgestrahlt, die wie gewohnt sonntags um 20.15 Uhr zu sehen sind.

Noch nicht ganz volljährig, handelt es sich bei dieser Staffel bereits um die 17. "Grill den Henssler" gerät deswegen jedoch in keinen Trott. In dieser Staffel wird die Jury durch ein neues Gesicht bereichert: Jana Ina Zarrella (45) wird Mirja Boes (51) ersetzen und die Gerichte der Promis und des Star-Kochs testen.

"Grill den Henssler": Evelyn Burdecki baggert verheirateten Sterne-Koch an - "Ich bin ihm hörig"
Steffen Henssler "Grill den Henssler": Evelyn Burdecki baggert verheirateten Sterne-Koch an - "Ich bin ihm hörig"

Reiner Calmund (73) und Christian Rach (65) bleiben der Jury erhalten, wie auch Laura Wontorra (33), die den kulinarischen Wettkampf moderiert.

"Grill den Henssler": Neue Staffeln ab dem 9. Oktober

Insgesamt elf Promis treten gegen Henssler an

Jana Ina Zarrella (45) ist das neue Jury-Gesicht bei "Grill den Henssler".
Jana Ina Zarrella (45) ist das neue Jury-Gesicht bei "Grill den Henssler".  © privat

Zu den Herausforderern gehören in der 17. Staffel unter anderem die Schauspielerin Andrea Sawatzki (59) und Fitness-Legende Ralf Moeller (63).

"Let’s Dance"-Ikone Jorge González (55), Sänger Sasha (50), Moderatorin Melissa Khalaj (33) sowie Wayne Carpendale (45) sind ebenfalls am Start.

"Zwischen Tüll und Tränen"-Star Uwe Herrmann (60), Stand-up-Comedienne Tahnee (30) sowie Comedian Maxi Gstettenbauer (34) wollen ihre Kochkünste ebenfalls unter Beweis stellen.

Kampf der Spitzenköche: Bei "Grill den Henssler" kommt es zum Abbruch!
Steffen Henssler Kampf der Spitzenköche: Bei "Grill den Henssler" kommt es zum Abbruch!

Amira (29) und Oliver Pocher (44) treten als Paar an und wollen Henssler in die Knie zwingen.

Unterstützt werden die Promis in der Herbst-Staffel von den Koch-Coaches Christian Lohse (55), Martin Müller, Lucki Maurer, Alexander Wulf (41) und Martin Klein (45).

Titelfoto: RTL / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema Steffen Henssler: