Twenty4Tim hat abgenommen: SO sieht er jetzt aus!

Köln - Twenty4Tim alias Tim Kampmann (22) kämpft schon sein Leben lang mit Gewichtsproblemen - mal ist es zu viel, mal zu wenig. Auf seinen Social-Media-Plattformen geht der Internet-Star ganz offen mit seinen Problemen um und kann nun erste Erfolge verzeichnen.

Tim Kampmann (22) kann erste Erfolge verzeichnen, bis zum Ziel ist es aber noch ein steiniger Weg.
Tim Kampmann (22) kann erste Erfolge verzeichnen, bis zum Ziel ist es aber noch ein steiniger Weg.  © Screenshots/Instagram/twenty4tim

Seit Anfang des Jahres geht Tim das Problem Übergewicht an. Mit ausgewogener Ernährung und regelmäßigem Sport sollen die Pfunde purzeln. Bis zum ersten Konzert im September soll der Körper etwas mehr in Form gebracht sein. Besonders um die Hüfte und an den "Tittchen" soll der Speck bekämpft werden.

Natürlich wird die knapp 2,4 Millionen Menschen starke Community bei Instagram auf diese Reise mitgenommen. Nach ungefähr dreißig Tagen kann der Influencer nun schon einen tollen Erfolg verbuchen: Knapp sechs Kilogramm wiegt er nun schon weniger!

Mit einem ehrlichen und vielleicht unangenehmen Foto zeigt der 22-Jährige seinen ersten Erfolg bei Instagram. Ganz deutlich ist zu sehen, dass sein Oberkörper schon sichtbar schmaler geworden ist.

Twenty4tim: Twenty4Tim im Dschungelcamp: Fan macht interessante Entdeckung, seine Mama klärt auf
Twenty4Tim Twenty4Tim im Dschungelcamp: Fan macht interessante Entdeckung, seine Mama klärt auf

"Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich sagen, dass ich es mit Freude getan habe", schrieb er ehrlich zu seiner Abnahme. "Der Weg ist hart und oft weine ich auch noch, wenn ich Sport mache", beschreibt Tim jedoch die andere Seite.

Twenty4Tim bei Instagram

Auch Andrej Mangold (35) bietet sich an

Der Schritt auf die Waage sorgt für einen Schock-Moment: Fast 6 Kilo sind schon weg!
Der Schritt auf die Waage sorgt für einen Schock-Moment: Fast 6 Kilo sind schon weg!  © Screenshots/Instagram/twenty4tim

Die Reise war bisher noch alles andere als einfach. "Und jetzt achte ich auf meine Ernährung, gehe drei bis vier Mal die Woche ins Gym und spüre förmlich, wie ich 'glücklicher' werde."

Zum Schluss zieht der 22-Jährige ein ernüchterndes Fazit: "Ich habe meinen Körper und meine Gesundheit zu lange vernachlässigt!"

Viele Fans beglückwünschen ihren Lieblingsinfluencer. Auch Fitness-Influencer und Ex-"Bachelor" Andrej Mangold (35) bietet seine Hilfe an: "Richtig gut! Weiter so. Wenn du Hilfe oder Tipps brauchst, hast meine Nummer", kommentierte er und fügte noch einen zwinkernden Smiley hinzu.

Twenty4tim: Emotionale Worte: Twenty4Tim spricht über seinen Rückfall
Twenty4Tim Emotionale Worte: Twenty4Tim spricht über seinen Rückfall

In den Kommentaren wird aber auch darauf hingewiesen, dass das Nachher-Foto bearbeitet aussieht und Tim mit seiner besonders jungen Community vorsichtiger umgehen sollte.

"Auch wenn ich es toll finde, dass du dich dieses Mal so anstrengst und dein Ziel erreichen möchtest, finde ich es nicht in Ordnung, im Hinblick auf deine Follower, gerade solche Bilder zu bearbeiten", hieß es in den Kommentaren.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/twenty4tim

Mehr zum Thema Twenty4Tim: