Kundin überfordert Uwe Herrmann: "Das macht mir ein bisschen Angst"

Dresden - In der heutigen Folge von "Zwischen Tüll und Tränen" wird es frivol! Uwe Herrmann (61) hat es mit einer Kundin zu tun, die es ganz und gar nicht hochgeschlossen mag. Der Brautausstatter sieht sich mit einer kniffligen Herausforderung konfrontiert.

Uwe Herrmann (61) berät Kundin Mandy (30) aus Schwarzenberg.
Uwe Herrmann (61) berät Kundin Mandy (30) aus Schwarzenberg.  © Screenshot/Vox

Normalerweise kommen angehende Bräute überwiegend mit weiblicher Unterstützung in den Brautmodeladen. Anders ist es bei Mandy Baumann. Die 30-Jährige hat gleich drei Männer an ihrer Seite, darunter ihr Verlobter Alex (32), welche sie bei der Kleiderwahl beraten sollen.

Uwe Herrmann stört das gar nicht: "Es gibt im Weißen Gewölbe nur einen Mann und das bin ich", gibt er selbstbewusst zum Besten. Vor einer Sache graut es dem 61-Jährigen aber: "Die Männer, die Ahnung von Mode haben, sind kreuzgefährlich. Weil sie denken wie Männer und wollen handeln wie Frauen." In Uwes Laden soll aber die Frau entscheiden, für welches Kleid ihr Herz schlägt.

Mandys Herz schlägt für Fit and Flare. Zudem sollte das Hochzeitskleid eng anliegend und einen großen Ausschnitt haben. Glitzer und Schleppe obendrauf. Ob Uwe Herrmann die passende Robe für seine anspruchsvolle Kundin finden wird?

Pillen-Beichte mit Folgen: Oliver Pocher mit neuer Spitze gegen Amira, Sandy reicht's!
Oliver Pocher Pillen-Beichte mit Folgen: Oliver Pocher mit neuer Spitze gegen Amira, Sandy reicht's!

"Die Mandy ist ganz schön festgefahren. Das macht mir ein bisschen Angst", sorgt sich der Dresdner. Kalte Füße bekommt Uwe trotzdem nicht, schließlich ist er ja der Brautmodenpapst.

"Zwischen Tüll und Tränen": Mandy hat sich entschieden!

Uwe Herrmann hat es mal wieder geschafft und konnte eine Braut von einem seiner Kleider überzeugen.
Uwe Herrmann hat es mal wieder geschafft und konnte eine Braut von einem seiner Kleider überzeugen.  © Screenshot/Vox

In die Auswahl schaffen es lediglich Fit-and-Flare-Kleider - so wie es sich Mandy vorgestellt hat. Die Schwarzenbergerin ist allerdings nicht ganz so zufrieden was den Sexyness-Faktor betrifft: "Ich hab mir ein bisschen noch mehr vorgestellt."

Dementsprechend fad fällt auch die Reaktion auf die erste Robe aus. Es fehlen die gewünschten Cut-outs. Uwe Herrmann legt deshalb beim nächsten Kleid noch eine Schippe drauf. Das macht sich auch bei der angehenden Braut bemerkbar. Die Augen der Erzieherin leuchten und auch ihre drei Berater geben ihr "Okay".

Trotzdem schlüpft Mandy noch ins dritte Kleid, welches sie auch "schön" findet. Am Ende fällt die Entscheidung für Robe Nummer 2. "Das ist mein Kleid!", freut sich die Blondine.

Große Sorge um Heinz Hoenig (72): Schauspieler liegt im Koma, Zustand offenbar kritisch!
Promis & Stars Große Sorge um Heinz Hoenig (72): Schauspieler liegt im Koma, Zustand offenbar kritisch!

Wer Mandys Suche nach dem Traumkleid verfolgen möchte, sollte heute um 17 Uhr VOX einschalten oder kann die Folge schon jetzt auf RTL+ streamen.

Titelfoto: Screenshot/Vox

Mehr zum Thema Uwe Herrmann: