Walentina Doronina mit Freund Can bei Fashion-Event: Reality-Sternchen spricht Klartext

Hamburg/Köln - Dauernd brodelt sie, die Gerüchteküche um den Beziehungsstatus von Reality-Sternchen Walentina Doronina (23) und Freund Can Kaplan (27). TAG24 hat das "Sommerhaus der Stars"-Paar bei der Eröffnung des SHEIN-Pop-Up-Stores in Hamburg getroffen und erfahren, wie es zwischen den beiden wirklich läuft.

Walentina Doronina (23) mit Freund Can Kaplan (27) bei der Eröffnung des SHEIN-Pop-Up-Stores in der Hamburger Europa Passage.
Walentina Doronina (23) mit Freund Can Kaplan (27) bei der Eröffnung des SHEIN-Pop-Up-Stores in der Hamburger Europa Passage.  © Alice Nägle/TAG24

"Wir sind auf jeden Fall zusammen. Wir sind die ganze Zeit zusammen gewesen", klärte die Influencerin direkt zu Beginn des Gesprächs auf.

Besonders durch ihr Verhalten auf Social-Media in den vergangenen Wochen hatte die 23-Jährige für Vermutungen über ein mögliches Beziehungsaus gesorgt.

Freund Can hingegen scheint von dem Medien-Rummel wenig mitbekommen zu haben und zeigte sich ein wenig verwundert über die Nachfrage nach dem aktuellen Stand der Dinge. "Gibt es da irgendwelche Infos im Netz, von denen ich nichts weiß?" Und das, obwohl die TV-Blondine ganz offensichtlich ihren Verlobungsring abgelegt hatte.

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

Ob er von den gelöschten Fotos und dem Un-Follow seiner Herzdame wusste? In der Öffentlichkeit sorgte das jedenfalls für rege Aufmerksamkeit. Zuletzt war seiner (Ex-)Verlobten diesbezüglich sogar ein cleverer PR-Schachzug unterstellt worden.

Damit räumte die ehemalige "Promi Big Brother"-Teilnehmerin nun aber auf. "Wir könnten natürlich auch so tun, als ob wir getrennt wären, dann wären wir sicher in der neuen 'Prominent getrennt'-Staffel. Aber wir sind noch ein Paar."

Dass sie Pärchenfotos auf Instagram löscht oder sogar ihrem eigenen Partner entfolgt, habe stattdessen damit zu tun, dass beide einfach sehr impulsive Charaktere wären. "Wenn einem etwas gerade nicht passt, kann es sein, dass die Posts erstmal gelöscht werden."

Walentina Doronina über Beziehung mit Can: "Sind jung und arbeiten dran"

Reality-Sternchen Walentina Doronina (23) gab im Interview mit TAG24 zu, dass sie und Freund Can noch an ihrer Beziehung arbeiten müssen.
Reality-Sternchen Walentina Doronina (23) gab im Interview mit TAG24 zu, dass sie und Freund Can noch an ihrer Beziehung arbeiten müssen.  © Alice Nägle/TAG24

Dass es in der Beziehung der beiden aktuell noch einige Dinge gibt, die sie noch klären müssen, hat das Paar am Donnerstag trotz allem nicht bestritten.

"Natürlich haben wir unsere Differenzen, und das hat man ein, zweimal in der Öffentlichkeit gesehen. Aber ich glaube, wir haben uns so oft schon zusammengerauft, dass wir jede Hürde überwinden. Ich meine, welche Beziehung hat das überstanden, was wir überstanden haben?", gab sie die Frage im Interview zurück und spielte auf die umstrittene Teilnahme des Paars bei dem RTL-Reality-Format "Sommerhaus der Stars" an.

"Geh' erstmal ins Sommerhaus mit solchen Leuten, geh' da raus und hab' noch eine intakte Beziehung", betonte Walentina weiter und stellte klar heraus, dass sie und Can nicht aufgeben und um ihre Liebe kämpfen wollen. Auch wenn im Fernsehen ihres Erachtens nur die Schattenseiten dargestellt werden.

Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"
Promis & Stars Nach Familien-Zoff: Thorsten Legat und Nico reichen sich offenbar die Hand - "Halt mich fest"

"Wir sind jung und arbeiten dran. Und im Endeffekt: Was ausgestrahlt wird, wird ausgestrahlt. Wir wissen, wie unsere Beziehung zu Hause ist." Ob die Reality-TV-Bekanntheit bald wieder ihren Ring am Finger tragen wird, dazu gab sie allerdings noch kein Update.

Titelfoto: Alice Nägle/TAG24

Mehr zum Thema Promis & Stars: