"Wednesday"-Star Jenna Ortega überrascht mit ungewöhnlichem Talent: "Das ist köstlich"

Los Angeles (USA) - Wegen ihres schauspielerischen Talents ist Jenna Ortega (20) mittlerweile auf der ganzen Welt bekannt. Doch der "Wednesday"-Star hat noch ganz andere Fähigkeiten, mit denen wohl nur die wenigsten gerechnet hätten!

Jenna Ortega (20) gehört mittlerweile zu einem der bekanntesten Jungstars Hollywoods.
Jenna Ortega (20) gehört mittlerweile zu einem der bekanntesten Jungstars Hollywoods.  © AFP/Frazer Harrison

Kaum jemand legte in den vergangenen Jahren so eine steile Karriere in Hollywood hin, wie Jenna Ortega. Denn die US-Amerikanerin weiß nicht nur in Filmen und Serien zu überzeugen, ihre Fans lieben sie auch wegen ihres gleichermaßen glamourösen, aber auch sympathisch-lustigen Auftretens in Interviews oder auf dem roten Teppich.

Nun war die "Scream"- und "You"-Darstellerin in der beliebten YouTube-Show "Hot Ones" zu Gast.

Dort verspeist Moderator Sean Evans regelmäßig brennend-scharfe Hot Wings mit seinen berühmten Gesprächspartnern. Fast jeder noch so hartgesottene Hollywood-Star beginnt früher oder später zu schwitzen, zu röcheln oder gar zu weinen, denn die Saucen zum Chicken werden immer schärfer und schärfer.

Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"
Promis & Stars Influencerin Lena Jensen: "Mein vier Monate alter Sohn wäre fast totgefahren worden!"

Doch Ortega ist die Coolness in Person! Schärfe scheint ihr überhaupt nichts auszumachen. "Ich komme aus einer starken Familie", erklärt die 20-Jährige zu Beginn des Videos, während sie völlig mühelos einen Wing mit 1600 Scoville scharfer Sauce verspeist.

Die Sauce auf Level 2 hat bereits 6200 Scoville. Zum Vergleich: Tabascosaucen haben 2500 - 5000 Scoville. "Zu einfach", freut sich die sichtlich unbeeindruckte Ortega. Selbst auf der dritten Stufe - mit 15.000 Scoville doppelt so scharf, wie die meisten Jalapeño-Chilis - zeigt die Schauspielerin keine Reaktion, außer: "Die hat mehr Geschmack."

Jenna Ortega zu Gast bei "Hot Ones" mit Sean Evans

Auf Instagram folgen Jenna Ortega fast 40 Millionen User

Eine Million Scoville? Für den "Wednesday"-Star kein Problem

Spätestens durch ihre Rolle in "Wednesday" wurde Ortega weltberühmt.
Spätestens durch ihre Rolle in "Wednesday" wurde Ortega weltberühmt.  © Netflix

Es folgen Wings mit Saucen, die 36.000 und 39.000 Scoville haben. Zum ersten Mal scheint Ortega die Schärfe überhaupt wahrzunehmen.

Zwischen den spicey Snacks beantwortet sie immer wieder Fragen über ihre Karriere. Moderator Evans gerät so langsam ins Schwitzen.

Sauce um Sauce isst Ortega sich durch die Fragen. Ihre Augen werden ein wenig glasig. Bei Stufe Nummer 9 sind 638.000 Scoville erreicht - Habaneros haben übrigens nur 100.000 - 350.000!

Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße
Promis & Stars Topfit! Junger Netflix-Superstar sendet verwegene Urlaubsgrüße

Im großen Finale wird schließlich ein Wing mit einer Sauce verspeist, deren Schärfe jenseits der Eine-Million-Marke liegen dürfte. Die genaue Scoville-Höhe wurden in der Sendung nicht verraten.

Während andere sich vor Magenschmerzen auf dem Boden rollen würden, scheint Ortega begeistert: "Das ist köstlich", findet die Schauspielerin. "Das ist tatsächlich wirklich gut!"

Selbst Evans verschlägt so viel Gelassenheit kurz die Sprache.

In den ausschließlich positiven Kommentaren wurde Ortegas Performance gefeiert: "Es ist so selten, dass Sean mehr schwitzt als der eigentliche Gast", "Jenna hält sich mit solcher Anmut, Intelligenz und Authentizität" und "Wieder einmal bewies Jenna, warum sie die sympathischste Schauspielerin der Welt ist" war unter dem Video zu lesen.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/YouTube/First We Feast, AFP/Frazer Harrison

Mehr zum Thema Promis & Stars: