Kurz vorm Tour-Start: Hat Wincent Weiss es satt, jeden Abend eine Show zu spielen?

Hamburg - Wincent Weiss (30) befindet sich aktuell in den letzten Zügen der Vorbereitungen für seine "Vielleicht Irgendwann"-Tour 2023. Bereits seit über sechs Jahren tourt der ehemalige DSDS-Kandidat mit seiner Musik durch ganz Deutschland.

Auf seinem Instagram-Kanal gab Wincent Weiss (30) die Antwort auf einer der meist gestellten Fragen.
Auf seinem Instagram-Kanal gab Wincent Weiss (30) die Antwort auf einer der meist gestellten Fragen.  © Screenshot/Instagram/wincentweiss

Dabei komme vor allem immer eine bestimmte Frage auf: "Ich werde ganz oft gefragt, ob ich es nach sechs Jahren Auf-Tour-Sein nicht irgendwann mal satthabe, jeden Abend eine Show vor so vielen Menschen zu spielen", erzählt Weiss in einem seiner Instagram-Reels.

Während der Sänger aus dem Off spricht, zeigt das Video zahlreiche unvergessliche Konzert-Momente, die die Stellungnahme des gebürtigen Lübeckers noch einmal untermalen.

"Warum sollte ich es satthaben, jeden Abend so viele Menschen glücklich machen zu dürfen?", so der 30-Jährige, der es gar nicht abwarten kann, dass übernächste Woche "endlich" seine neue Tour startet.

Wincent Weiss: Album in Gefahr? Wincent Weiss muss operiert werden
Wincent Weiss Album in Gefahr? Wincent Weiss muss operiert werden

"Jeden Abend sind neue Menschen vor der Bühne, neue Fans. Und die Fans machen den Abend zu dem, der er ist. Und dabei ist es auch noch scheißegal, wo die Leute herkommen oder wer sie sind", betont Weiss.

Und weiter: "Im Publikum sind alle eine Einheit und sind [aus] Liebe zur Musik da. Sie genießen einfach den Abend."

Wincent Weiss bei Instagram

Wincent Weiss in der Hamburger Barclays Arena

Der "The Voice Kids"-Juror will in jeder einzelnen Stadt mit seinen Fans "die Hütte abreißen". Gerade stecken er und sein Team in finalen Tour-Vorbereitungen. "Wir proben jetzt und schauen uns das Ganze mal mit Licht und Co. an, wie die Bühne auf der Tour aussehen wird und was wir alles machen können", hielt Weiss seine Fans am Samstag auf dem Laufenden.

Los geht es dann am 30. Mai in Köln. Am 2. Juni gastiert der Sänger mit seiner "Vielleicht Irgendwann"-Tour auch in der Hamburger Barclays Arena. Ursprünglich war das Konzert für den 1. Juni 2022 geplant.

Aufgrund der damaligen hohen Inzidenzwerte hatte Wincent Weiss jedoch entschieden, seine für 2022 angesetzte Deutschlandtour um ein Jahr zu verschieben. Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/wincentweiss

Mehr zum Thema Wincent Weiss: