Nach tragischem Verlust: Finden Yvonne Woelke und Janina Youssefian wieder zusammen?
Hamburg - Ist das der erste Schritt zur Versöhnung? Nach zwei Jahren der Lästerei richtet Yvonne Woelke (46) emotionale Worte an Janina Youssefian (42). Bringt der Tod von Janinas Mutter sie wieder zusammen?

"Auch wenn du mir Schmerz zugefügt und Unwahrheiten über mich verbreitet hast, kann und will ich in diesem Moment all das beiseitelegen", schreibt die 46-Jährige in ihrer Instagram-Story zu einem gemeinsamen Bild mit ihrer früheren Freundin.
Mit diesem Moment meint die Schauspielerin den Tod von Janinas Mutter, die am Samstag in einem Krankenhaus in Hamburg verstorben ist.
"Von Herzen möchte ich dir mein tiefstes Beileid aussprechen. Es zerreißt mir das Herz, dass du in so jungen Jahren erst deinen Vater und jetzt noch deine geliebte Mama verloren hast", so Yvonne.
Sie glaube fest daran, dass ihre Eltern Janinas Stärke sehen und mit Stolz auf sie blicken würden. "Egal, was zwischen uns passiert ist - jetzt zählt nur, dass du nicht allein bist. Ich schicke dir von Herzen ganz viel Kraft", so die Schauspielerin.
Können die warmen Worte das kitten, was zwischen den beiden liegt?
Ein einfaches "Danke", oder besser gesagt ein fehlendes, war der Auslöser für den großen Bruch. Das war zumindest der Grund, den Janina vor nunmehr zwei Jahren aufgeführt hat.
Hofft Yvonne Woelke auf einen Image-Push?

Das hatte Janina von ihrer langjährigen Freundin dafür erwartet, dass sie Yvonne bei den Machern des Reality-TV-Formats "Das große Promi-Büßen" ins Spiel gebracht hatte. Da es ausgeblieben sei, endete eine 13 Jahre währende Freundschaft.
Natürlich spielte auch Yvonnes bissiger Kommentar "Karma is a b*tch" eine Rolle, den sie postete, als Janina sich bei einem Sturz die Nase brach. Als Reaktion gab Janina gegenüber der Bild an, eine von ihr gekündigte Freundschaft sei für immer gekündigt.
Kann der Vorstoß von Yvonne daran etwas ändern? Oder erhofft sich die Hamburgerin durch ihre warmen Worte schlicht und ergreifend einen kleinen Image-Push?
Schließlich konnte sie erst am Montag feststellen, dass versöhnliche Worte mediale Aufmerksamkeit generieren können.
In dem Fall war sie die Empfängerin, als Iris Klein, mit der sie ebenfalls im Clinch ist, sagte, dass Yvonne eine liebevolle Frau sei, die sich fürsorglich um den verletzten Peter Klein kümmern würde.
Titelfoto: imago/APress / Instagram/yvonnewoelke