Royal-Webseite: Königliche Titel von Meghan und Harry sind weg!

London (Großbritannien) - Mehr als drei Jahre nach dem "Megxit" sind nun auch die offiziellen Titel von Meghan und Harry von der Webseite des britischen Königshauses verschwunden. Und obwohl Harry der Sohn des amtierenden Königs Charles III. ist, muss man nun ein ganzes Stück scrollen, um sein Profil zu finden.

Nicht nur bei Meghan (zweite v. r., 41) und Harry (l. 38) wurden verspätet Änderungen auf der Webseite der britischen Royals hinzugefügt.
Nicht nur bei Meghan (zweite v. r., 41) und Harry (l. 38) wurden verspätet Änderungen auf der Webseite der britischen Royals hinzugefügt.  © Phil Harris/POOL Mirror/AP/dpa

Während Prinz William und Prinzessin Kate als Herzogspaar von Wales als "königliche Hoheiten" benannt werden, müssen sich Harry und seine Frau nun mit ihren Titeln als Herzog und Herzogin von Sussex begnügen.

Wie das Promi-Portal "Page Six" berichtet, geschah diese Änderung still und heimlich, vollkommen ohne Ankündigung, nachdem die Pflege der royalen Webseite in den letzten Jahren offenbar ein wenig vernachlässigt wurde.

Außerdem wurden Harry und Meghan ans Ende der Seite verschoben, auf dem die britischen Royals zu finden sind. Nur der in Ungnade gefallene Prinz Andrew befindet sich unter ihnen und bildet das Schlusslicht auf der offiziellen Royal-Homepage.

Harte Zeiten: Hier sucht Lady Gabriella Windsor nach Tod ihres Mannes Zuflucht
Royals Harte Zeiten: Hier sucht Lady Gabriella Windsor nach Tod ihres Mannes Zuflucht

Vor der heimlichen Aktualisierung der Seite wurde Prinz Harry zweimal als "seine Königliche Hoheit" benannt. Doch auch bei William und Kate gab es verspätete Änderungen.

Hollywood ohne königliche Titel

Ihre königlichen Titel nutzen die Sussexes schon lange nicht mehr. Sie konzentrieren sich derzeit auf eine neue Netflix-Produktion - diesmal aber hinter der Kamera.
Ihre königlichen Titel nutzen die Sussexes schon lange nicht mehr. Sie konzentrieren sich derzeit auf eine neue Netflix-Produktion - diesmal aber hinter der Kamera.  © Mike Coppola / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Denn bis zum vergangenen Freitag wurden William und Kate auf der offiziellen Homepage des britischen Königshauses noch als Herzog und Herzogin von Cambridge aufgeführt - diesen Titel trugen sie vor dem Tod von Queen Elizabeth, also als der amtierende König Charles noch den Titel des Dukes of Wales innehielt.

Für Harry und Meghan kommt die Änderung allerdings nicht überraschend. Schon kurz nach ihrem Austritt aus der königlichen Familie 2020 einigten sie sich darauf, ihre Titel aufzugeben.

Das Paar richtet seine Aufmerksamkeit derzeit auf Hollywood und scheint der königlichen Verwaltung den verspäteten Titel-Entzug auf der Homepage nicht übelzunehmen.

Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin
Royals Prinzessin Leonor im 7. Himmel? Einblick in das Liebesleben der künftigen Königin

Mit dem Streamingdienst Netflix hat das Paar gerade erst einen Multi-Millionen-Dollar-Deal abgeschlossen: Harry und Meghan arbeiten nun an der Verfilmung des Buches "Meet Me at the Lake" von Bestseller-Autorin Carley Fortune. Weder Buch-Story noch Autorin haben einen persönlichen Bezug zu Meghan, Harry oder den Royals.

Titelfoto: Phil Harris/POOL Mirror/AP/dpa

Mehr zum Thema Royals: