"Psychopath, der Massenmörder sein könnte", gewinnt 40.000 Euro

Kreta (Griechenland) - Bei Joyn ist die neue Show "The Power" auf Platz 1 des Beliebtheits-Rankings. Nach 50 Folgen hat die erste Staffel ihr Ende gefunden. Mit einem Sieger, der als Psychopath betitelt wurde, der man aber in dem Game auch sein muss.

Lorik Bunjaku (29) ist der Sieger von "The Power".
Lorik Bunjaku (29) ist der Sieger von "The Power".  © Joyn

Das abschließende Spiel, an dem Dilara Kruse (34), Lorik Bunjaku (29) und Matthias Mangiapane (41) teilnehmen, ist ein strategisches. Eine in Einzelteile zerlegte Pyramide, die von der KI-Spielleiterin Delta verkörpert wurde, soll zusammengefügt werden.

Im Dreier-Finale sollen Tipps für den Powerplayer abgegeben werden. Nur Lorik liegt mit seiner Wahl von Matthias richtig. Allerdings sperrt Matthias Loriks Stimme. Da der 29-Jährige jedoch zuvor das Puzzlespiel gewonnen hatte, wird er zum Sieger von "The Power" ernannt und erhält ein Preisgeld von 40.000 Euro.

Davor hatte Matthias Vanessa Nwattu (25) eliminiert. Und Lorik wähnte sich schon (zu Recht) auf der Siegerstraße.

"O'zapft is": Stephanie Stumph sorgt mit intimem Foto für Lacher
Promis & Stars "O'zapft is": Stephanie Stumph sorgt mit intimem Foto für Lacher

"Mein Plan geht komplett auf", freute sich der durch "Bachelorette" bekannt gewordene Realitystar. "Vanessa geht, Dilara ist noch da. Matthias denkt, Dilara und ich verdächtigen uns gegenseitig. Ich bin immun, dann lenke ich noch, wer rausfliegt. Ich fühle mich wie der Powerplayer."

The Power: "Der braucht einen Maulkorb, sonst frisst der uns nachts auf"

Aaron Königs (30) wurde disqualifiziert.
Aaron Königs (30) wurde disqualifiziert.  © Joyn

In den vorherigen Folgen hatte Lorik aber auch den Zorn auf sich gezogen, nachdem er erst Vertrauen zu Emma Fernlund (24) aufgebaut, sie dann aber als Powerplayer eiskalt aus dem Game gekickt hatte.

"So eine Hingabe für die Lüge, das muss man ja haben. Um so gut zu sein, braucht man eine Passion", sagte Rückkehrer Aaron Königs (30) der seinerseits spoilerte, in einem früheren Zyklus der Powerplayer zu sein, und disqualifiziert wurde. "Der ist ein Psychopath, der ein Massenmörder sein könnte."

In diese Kerbe schlug auch Matthias: "Der ist Hannibal Lecter. Der braucht einen Maulkorb, sonst frisst der uns nachts auf. Am besten tun wir Gitterstäbe an dieses Bett machen."

Roland Kaiser spricht zum "Volk": Rätselraten um Elbufer-Auftritte endlich vorbei
Roland Kaiser Roland Kaiser spricht zum "Volk": Rätselraten um Elbufer-Auftritte endlich vorbei

Lorik sei so verlogen: "Wenn der 'Guten Morgen' sagt, muss ich gucken, dass nicht schon Nacht ist." Letztlich hat er aber das Game am besten gespielt und perfekt manipuliert. Genau darauf kommt es eben an.

Im Finale nicht der Sieger: Matthias Mangiapane (41).
Im Finale nicht der Sieger: Matthias Mangiapane (41).  © Joyn

Alle 50 Folgen "The Power" sind ab sofort bei Joyn PLUS+ verfügbar. Wer kein PLUS+-Abo hat, bekommt montags bis freitags täglich zwei neue Folgen dazu.

Titelfoto: Bildmontage: Joyn

Mehr zum Thema Streaming: