Erster Regelbruch bei "7 vs. Wild": Teilnehmer treffen eine gefährliche Entscheidung
Leticia (Kolumbien) - Schon in der ersten Nacht im Amazonas-Regenwald werden die Teilnehmer der fünften Staffel "7 vs. Wild" auf eine krasse Probe gestellt und begehen einen Regelbruch.

Nach einem knapp dreistündigen Fußmarsch durch den feuchten Regenwald in Kolumbien mit ersten kleinen Verletzungen schaffen es die sieben Kandidaten in der zweiten Folge der Survival-Serie zur beginnenden Dämmerung endlich zu ihrem "Camp".
An ihrem Stützpunkt angekommen ist sich das Team einig, dass als Erstes die Hängematten aufgehängt und ein Lagerfeuer entfacht werden müssen, bevor die Dunkelheit vollständig einsetzt.
Doch das Feuer zu entfachen, gestaltet sich selbst für die Überlebens-Profis unter den Kandidaten schwieriger als gedacht. Joe Vogel (41) und David Leichtle (34) mühen sich knapp zwei Stunden ab, das Lagerfeuer zu starten.
"Wir müssen immer ein Feuer haben, wenn es dunkel ist", erklärt Kris Grippo (23) den Zuschauern erneut eine der wichtigsten Regeln der Show. Es soll die Survivor vor Tieren und anderen Gefahren des Dschungels schützen.
Mit Desinfektionsmittel und reichlich Holz beginnen die Flammen dann endlich zu lodern – jedoch nicht für lange. Dann kommt es zum ersten Regelbruch: Nach dem langen Trip sind die Teilnehmer zu müde für eine Feuerwache, welche notwendig wäre, um das Feuer immer wieder anzufachen, und verabschieden sich in ihre Betten.
"Das war heute mit dem Feuer tatsächlich eine ziemliche Verschwendung", gibt David erschöpft zu. In den Morgenstunden wird Fibii dann das erste Mal von Geräuschen im Camp überraschend geweckt.
Malaria-Prophylaxe macht Streamerin zu schaffen

Durch die extreme Luftfeuchtigkeit geht dem einen oder anderen Überlebenden schon mächtig die Puste. Streamerin Fibii (19) klagt bereits während der langen Wanderung immer wieder über Kopfschmerzen.
Sie kämpft mit den Nebenwirkungen der Malaria-Prophylaxe, welche die Teilnehmer vor dem Start der Show bekommen mussten.
Neben starken Kopfschmerzen klagt die 19-Jährige immer wieder über Übelkeit durch die Malerone-Tablette, die täglich auf nüchternen Magen eingenommen werden muss.
Wie sich die Teilnehmer in der ersten Nacht im Dschungel schlagen, könnt Ihr auf Amazon Prime Video. Auf YouTube werden die Folgen erst später veröffentlicht.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/YouTube/7vsWild