Alles was zählt: Diese heftige Wende kommt überraschend!

Essen - Malu Santos hält sich bei "Alles was zählt" noch immer versteckt, will ihre Tochter Luisa-Estelle entführen lassen und mit ihr ein neues Leben beginnen. Einer ihrer größten Verbündeten macht ihr aber jetzt einen Strich durch die Rechnung.

ACHTUNG, SPOILER!

Justus (l.) und Maximilian streiten sich vor Luisa. Jenny (M.) schlichtet.
Justus (l.) und Maximilian streiten sich vor Luisa. Jenny (M.) schlichtet.  © RTL/Julia Feldhagen

Erst am vergangenen Freitag war herausgekommen, dass Malu (gespielt von Lisandra Bardél, 31) ihren Mord durch Ex-Mann Justus (Matthias Brüggenolte, 43) inszeniert und Daniela (Berrit Arnold, 51) für ihren Plan benutzt hat, da sie eine Zeugin brauchte.

Maximilian (Francisco Medina, 45) erzählt seiner Mutter Simone (Tatjana Clasing, 58) nun, dass er wisse, dass Malu lebt und wo sie sich aufhält. Doch Justus wolle er deshalb längst noch nicht helfen.

Der schreit unterdessen Babysitter Oskar (Lukas Schmidt, 23) an, der mit Luisa ins Steinkamp-Zentrum gekommen ist und diese für wenige Sekunden aus den Augen verloren hat.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Exakt diese Situation sieht Justus, der ihm einen Einlauf verpasst: "Solange ihre Mutter da draußen rumläuft, ist sie in ständiger Gefahr, haben Sie das verstanden?"

Maximilian scheint Justus dann doch helfen zu wollen. Er berichtet ihm, dass er Malu vor ihrer Flucht eine seiner Kreditkarten gegeben hat, mit der jetzt Geld in einem Antwerpener Vorort abgehoben wurde.

Mithilfe des Standorts könnte die flüchtige Mutter aufgespürt werden. "Sie haben alle Informationen. Was Sie daraus machen, ist Ihre Sache."

Maximilian (l.) will Justus (r.) helfen.
Maximilian (l.) will Justus (r.) helfen.  © RTL/Julia Feldhagen
Maximilian (l.) gibt Justus (r.) interessante Tipps.
Maximilian (l.) gibt Justus (r.) interessante Tipps.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Richard Steinkamp ist zurück!

Justus und Jenny genießen ihre Zweisamkeit. Doch die Ruhe wird jäh unterbrochen.
Justus und Jenny genießen ihre Zweisamkeit. Doch die Ruhe wird jäh unterbrochen.  © RTL/Julia Feldhagen

Justus ist misstrauisch, fragt sich, wieso Maximilian Malu jetzt in den Rücken fällt und ob wirklich sie das Geld abgehoben hat. "Niemand hat verdient, unschuldig im Gefängnis zu sitzen. Auch Sie nicht", macht Maximilian ihm gegenüber klar.

Finn (Christopher Kohn, 37) bietet gleichzeitig an, nach Belgien zu fahren und nach seiner Ex-Freundin Malu zu suchen.

Wenig später ereilt alle eine überraschende Nachricht: Geiselnehmer Frank Giese (Erol Sander, 53) wurde vor Gericht freigesprochen. Er konnte offenbar die gesamte Schuld auf seinen Handlanger Dimitri Rohwer (Micky Jukovic, 42) abwälzen.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Justus sorgt sich deshalb um seine Sicherheit. Schließlich schuldet er Giese noch zwei Millionen Euro.

Aber auch Maximilian fordert von Nathalie (Amrei Haardt, 32) nach ihren belastenden Aussagen gegen Giese, sich in Acht zu nehmen. Sein Bodyguard-Angebot lehnt sie jedoch ab.

Und auch noch eine erfreuliche Nachricht gibt es für alle AWZ-Fans: Richard Steinkamp taucht am Donnerstag nach seiner Reha in Südkorea wieder auf!

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: