Alles was zählt: Elektroschocker-Attacke! Baby Luisa von Unbekannter entführt

Essen - Wohin soll das Sorgerechts-Drama bei "Alles was zählt" noch führen? Während Justus unter Mordverdacht in U-Haft gesteckt wurde, schockt ein weiterer Vorfall: Luisa wird von einer Elektroschocker-Entführerin weggenommen. Zumindest kurzzeitig.

ACHTUNG, SPOILER!

Jenny hat Angst, dass Justus tatsächlich für den möglichen Mord an Malu belangt werden könnte.
Jenny hat Angst, dass Justus tatsächlich für den möglichen Mord an Malu belangt werden könnte.  © RTL/Julia Feldhagen

Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 41) ist sich immer sicherer, dass ihr Bruder Maximilian (Francisco Medina, 45) hinter Malus Verschwinden steckt. "Wenn du irgendwas damit zu tun hast, dass Justus in U-Haft sitzt, ich mach dich fertig, das schwör ich dir!"

Kurze Zeit später geht Oskar (Lukas Schmidt, 23) mit der kleinen Luisa spazieren. Dabei nähert sich eine unbekannte Frau von hinten, knockt den jungen Mann mit einem Elektroschocker aus und läuft seelenruhig mit dem Kinderwagen davon.

Maximilian ändert seinen eigentlichen Plan, schickt die Entführerin weg und geht mit Oskar und Luisa zur Polizei. Von dort aus ruft der Babysitter Jenny an und berichtet ihr von den Umständen der vereitelten Entführung.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Jenny, aber auch Mutter Simone (Tatjana Clasing, 58) haben die Vermutung, dass Maximilian nicht rein zufällig am Ort des Geschehens war.

Bei einem Besuchstermin im Gefängnis unterrichtet Jenny ihren Freund Justus (Matthias Brüggenolte, 43) von der versuchten Entführung. Für ihn steht fest: "Das war Malu, sie wollte sie holen!"

Wie kann sie ihrem Partner helfen?
Wie kann sie ihrem Partner helfen?  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Wenn Sie nicht zurückkommen, gehe ich zur Polizei!"

Jenny (2.v.l.) und Simone (r.) finden es ungewöhnlich, dass Maximilian (2.v.r.) bei der Entführung zufällig vor Ort war.
Jenny (2.v.l.) und Simone (r.) finden es ungewöhnlich, dass Maximilian (2.v.r.) bei der Entführung zufällig vor Ort war.  © RTL/Julia Feldhagen

Maximilian lenkt vor seiner Mutter ab und könnte sich wohl vorstellen, dass das Kind aus einer wohlhabenden Familie entführt werden und man Lösegeld fordern könnte. "Das wäre eine Möglichkeit", sagt Simone. "Eine andere wäre, dass Frau Santos ihr Verschwinden inszeniert hat und jetzt versucht hat, Luisa zu sich zu holen."

Sie will die Wahrheit von Maximilian wissen. Doch der hält sich weiter bedeckt.

Jenny und Nathalie (Amrei Haardt, 32) rätseln unterdessen, warum die Entführung des Mädchens nicht durchgezogen wurde, wenn tatsächlich Malu (Lisandra Bardél, 31) und Maximilian dahinterstecken.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Nathalie ist sich unsicher: "Vielleicht wollte er wirklich nur helfen?!" Jenny: "Hmm, genau..."

Maximilian bereitet später ein Wegwerf-Handy vor, nimmt Kontakt zu Malu auf und macht ihr klar, dass es nur eine Chance für sie gibt: zurück nach Essen zu kommen, um ihr Kind zu kämpfen, auch vor Gericht.

Und er setzt ihr die Pistole auf die Brust: "Wenn Sie nicht zurückkommen, gehe ich zur Polizei."

Jenny und Justus werden sich immer mehr im Klaren darüber, was wirklich abgeht.
Jenny und Justus werden sich immer mehr im Klaren darüber, was wirklich abgeht.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Carola Pohle, RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: