Alles was zählt: Freundschaft oder doch Liebe mit Henning? Daniela hat sich entschieden!

Essen - Wochenlang haben sich Daniela Bremer und Henning Ziegler angenähert. Bei "Alles was zählt" wagt er nun einen großen Schritt und hofft, dass sie genauso viel fühlt, wie er.

ACHTUNG, SPOILER!

Henning ist von Danielas Anblick hin und weg.
Henning ist von Danielas Anblick hin und weg.  © RTL/Julia Feldhagen

Henning (gespielt von Stefan Bockelmann, 45) ruft in der WG nach Daniela (Berrit Arnold, 51), damit diese Leylas (Suri Abbassi, 27) Lauf bei der Alpen-Meisterschaft im Livestream nicht verpasst. Nur mit einem Handtuch um den Körper gewickelt kommt sie ins Wohnzimmer, wovon er sehr angetan ist und seine Augen nicht bei sich behalten kann.

Vor seinem vorübergehenden Abschied nach Stockholm, wo er seine Frau Kim (Jasmin Minz, 29) besuchen will, spricht Ben (Jörg Rohde, 38) noch einmal mit Henning, will wissen, was zwischen ihm und seiner Schwiegermutter läuft.

"Vielleicht musst du einfach mal ein bisschen Gas geben. Trau' dich", fordert er den Vater von Lucie (Julia Wiedemann, 25) und Yannick (Dominik Flade, 29) auf.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Zusammen kümmern sich Daniela und Henning danach um die Strandbude "Krabbes Lieblingsplatz", dessen am Fuß verletzter Inhaber sich nach seiner Behandlung im Krankenhaus dazugesellt - und mitbekommt, dass zwischen den Aushilfs-Imbiss-Betreibern mehr ist als freundschaftliche oder geschäftliche Beziehung.

Er offenbart ihr, dass er sie liebt.
Er offenbart ihr, dass er sie liebt.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Ich hab mich in dich verliebt!"

Bricht die WG nun schon wieder auseinander?
Bricht die WG nun schon wieder auseinander?  © RTL/Julia Feldhagen

Henning hat letztlich genug, seine Gefühle weiter geheim zu halten und offenbart ihr sie: "Ich mag dich. Ich mag dich richtig."

Daniela ist überrumpelt, die Ansage komme überraschend für sie. "Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab, dass du mich so richtig, richtig magst..."

Er wird deutlicher: "Ich hab mich in dich verliebt. Meinst du, dass wir mehr werden als nur Freunde?"

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Im nächsten Augenblick hupt die Fritteuse, Daniela entflieht der Situation: "Wir können nachher reden!"

Sie lässt es sich durch den Kopf gehen, kommt aber zu einer Entscheidung: "Das ist keine gute Idee. Ich bin total chaotisch und unordentlich - ich würde nicht mit mir zusammen sein wollen..."

Für ihn sei Daniela aber "so toll und für mich perfekt". Doch sie kann seine Gefühle nicht erwidern: "Ich will dir nichts vormachen. Ich bin nicht in dich verliebt, tut mir leid..."

Ist hier das letzte Wort schon gesprochen?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: