"Alles was zählt": 30.000 Euro! Ist DAS Isabelles einzige Chance?

Essen - Schuldig der Fahrerflucht oder nicht? Isabelle Reichenbach ist bei "Alles was zählt" von ihrer Unschuld überzeugt, doch ihr Cousin Kilian und das angebliche Unfallopfer machen der Geschäftsfrau das Leben schwer.

ACHTUNG, SPOILER!

Isabelle versucht sich mit Veronika Meller gut zu stellen.
Isabelle versucht sich mit Veronika Meller gut zu stellen.  © RTL/Julia Feldhagen

"Meine Anwältin und ich würden gern wissen, was du gegen uns in der Hand hast", versucht Isabelle (gespielt von Ania Niedieck, 38) Informationen aus Kilian (Marc Dumitru, 36) herauszukitzeln.

Akteneinsicht hat sie beantragt, doch die wirklich wichtigen Unterlagen im Zusammenhang mit dem vermeintlichen Crash mit Veronika Meller (Verena Wolfien, 45) befinden sich nicht in der Prozessakte.

"Einige der Beweise sind nicht für deine Augen bestimmt", grinst ihr Cousin sie an. Die Blondine bleibt stark: "Ich werde den Prozess gewinnen - verlass dich drauf."

Alles was zählt: Blutiger Schock! "Sie ist in die Schiffsschraube geraten!"
Alles was zählt Alles was zählt: Blutiger Schock! "Sie ist in die Schiffsschraube geraten!"

Isabelle trommelt Nathalie (Amrei Haardt, 33), Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) und Imani (Féréba Koné, 32) zusammen. Sie schmiedet einen Plan, um an Kilians Aktentasche zu kommen, in der sich höchstwahrscheinlich die Beweismittel befinden.

Isabelle will sich demnach mit Kilian treffen und vorgaukeln, sich außergerichtlich mit ihm einigen zu wollen. Während sie auf Toilette ist, soll Chiara ihn anflirten und Nathalie seine Aktentasche entwenden. Von den Laptop-Dateien sollen dann Fotos und Videos gemacht werden.

Veronika (r.) durchschaut Isabelles Plan.
Veronika (r.) durchschaut Isabelles Plan.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Sie bekommt von mir keinen einzigen Cent!"

Der Täter-Opfer-Ausgleich steht bevor.
Der Täter-Opfer-Ausgleich steht bevor.  © RTL/Julia Feldhagen

Anwalt Kilian schlägt seiner Mandantin einen Täter-Opfer-Ausgleich vor. "Wenn Sie alles richtig machen, haben Sie bereits morgen Abend Ihr Schmerzensgeld", stellt er ihr in Aussicht.

Isabelle versucht Veronika aber zunächst um den Finger zu wickeln: "Ich hätte Sie mir ganz anders vorgestellt - nicht so nett." Isabelle will ihr ein Kleid von Luigi Sabatoni als Schmerzensgeld anbieten. "Bestechung" nennt das Kilian, der seine Mandantin aus der Situation rettet.

So kommt es zu besagtem Täter-Opfer-Ausgleich, bei dem Isabelles Anwältin zu bedenken gibt, dass es keine Zeugen für den vermeintlichen Unfall gibt. Meller drückt auf die Tränendrüse und lügt drauflos: "Niemand ist ausgestiegen, als ich um Hilfe gerufen hab. Die beiden haben mich einfach liegen gelassen."

Alles was zählt: Schock-Urteil! Yannick muss jahrelang in den Knast
Alles was zählt Alles was zählt: Schock-Urteil! Yannick muss jahrelang in den Knast

Isabelle ertappt das "Opfer", das fälschlicherweise angibt, von der Vorderseite des Autos angefahren worden zu sein. Allerdings fuhr die Prunkwerk-Chefin rückwärts, als es den Knall am Heck ab.

Gegenüber Kilian gibt Meller in einer Pause durch die Blume zu, nicht angefahren worden zu sein. Sie will die Klage gegen eine Zahlung von 30.000 Euro zurückziehen. Isabelle traut ihren Ohren nicht: "Sie bekommt von mir keinen einzigen Cent!"

Das angebliche Unfallopfer (l.) lügt schamlos weiter.
Das angebliche Unfallopfer (l.) lügt schamlos weiter.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: