Alles was zählt: Ist jetzt alles aus?

Essen - Der große Knall kommt erst noch! Wer bei "Alles was zählt" dachte, die Kündigung von Deniz Öztürk war der Gipfel, wird in dieser Woche eines Besseren belehrt. Denn auch Chiara Nadolny und Leyla Öztürk kehren den Steinkamps den Rücken!

ACHTUNG, SPOILER!

Chiara (r.) beschwert sich bei Simone.
Chiara (r.) beschwert sich bei Simone.  © RTL/Julia Feldhagen

Leyla (gespielt von Suri Abbassi, 28) und Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) trainieren ohne ihren Coach Deniz (Igor Dolgatschew, 39) auf dem Eis. Über die Erklärungen der Übungen der Europameisterin ist Leyla aber unzufrieden. "Das ist nicht mein Job. Ich bin nicht deine beschissene Trainerin", macht Chiara ihr klar.

Die beschwert sich sofort bei Simone (Tatjana Clasing, 58): "Ich kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren und gleichzeitig Leyla coachen. Ich bin Eisläuferin, verdammt. Ich kann nur Höchstleistung abliefern, wenn mich jemand trainiert."

Leyla sieht sich gezwungen, ihren Cousin anzubetteln, seine Kündigung rückgängig zu machen und wieder als Trainer zu arbeiten. Doch der sagt klipp und klar: "Meine Entscheidung steht!"

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Simone muss schnellstmöglich einen Übungsleiter für den noch gesperrten Kader auftreiben, doch auch Wunschkandidatin Frau Petrovic sagt der Steinkamp-Chefin ab, die verzweifelt feststellt: "Kein Mensch will mehr mit uns zusammenarbeiten."

Sie will nun erst mal selbst coachen, muss aber die Einheit schon nach wenigen Minuten abbrechen, da wichtige Telefonate auf sie warten. Chiara reicht's: Sie vereinbart mit dem Eindhovener Kader ein Probetraining. "Der Steinkamp-Kader muss in Zukunft ohne mich auskommen, ich bin raus! Niemand will mehr etwas mit dem Namen Steinkamp zu tun haben. Der Kader ist tot, Leyla", trichtert sie ihrer Kollegin ein.

Chiara (l.) will Leyla vom Gehen überzeugen.
Chiara (l.) will Leyla vom Gehen überzeugen.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Wer weiß, was Simone noch für Dreck am Stecken hat"

Simones Idee schmeckt Justus gar nicht.
Simones Idee schmeckt Justus gar nicht.  © RTL/Julia Feldhagen

Sie solle auch gehen, solange sie noch kann, fordert Chiara. "Jetzt stehen dir alle Türen zu allen Klubs offen. Wer weiß, was Simone noch für Dreck am Stecken hat. Sie hat uns monatelang angelogen und du willst ihr gegenüber weiter loyal sein? Das ist naiv und dumm."

Leyla nimmt sich die Worte zu Herzen. Beide verkünden ihrer Chefin, den Kader sofort zu verlassen. "Sie wird mit untergehen", sagt Chiara für Simone voraus. Die erleidet kurz darauf auf dem Eis einen Ohnmachtsanfall.

Ihr Sohn Maximilian (Francisco Medina, 46) redet auf die jungen Läuferinnen ein: "Wollen Sie meine Mutter wirklich im Stich lassen - nach allem, was sie für Sie getan hat?"

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Auch gegenüber Deniz wird er deutlich: "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Wir holen uns den Kader zurück, aber auf den alten Cheftrainer können wir verzichten."

Aber: Simone und Justus (Matthias Brüggenolte, 43) sind sich einig, dass die Läuferinnen nicht einfach gehen können. Wird sie den gewünschten Auflösungsverträgen dennoch zustimmen, obwohl die Eislaufsparte dann vor dem Aus steht?

Kann sich Simone aus dieser Situation befreien?
Kann sich Simone aus dieser Situation befreien?  © RTL

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: