Alles was zählt: Knast-Jenny sitzt hoffnungslos hinter Gittern

Essen - Absolut ohne jegliche Perspektive oder Möglichkeit, ihre Unschuld zu beweisen, sitzt Jennifer Steinkamp bei "Alles was zählt" weiter in Untersuchungshaft. Ihr Verlobter Justus Albrecht kann ihr weder helfen noch Hoffnung geben.

ACHTUNG, SPOILER!

Jenny hat wenig Hoffnung, freizukommen.
Jenny hat wenig Hoffnung, freizukommen.  © RTL/Julia Feldhagen

Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 42) wird in der U-Haft von den weiblichen Mithäftlingen kritisch beäugt. Eine beängstigende und schier für unmöglich gehaltene Szenerie, in die ihre Doppelgängerin Nina Breuer (in Doppelrolle ebenfalls gespielt von Schmidt-Tychsen) sie gebracht hatte.

Seelsorgerin Martina Schwalm (Heidi Mercedes Gold, 45) will Jenny sprechen, doch die wiegelt ab. "Ich bin nicht wie die anderen. Ich bin unschuldig und ich komm’ hier wieder raus." Dies höre sie öfter. Doch nur bei den Allerwenigsten tritt dies am Ende auch ein.

Justus (Matthias Brüggenolte, 44) hingegen ist felsenfest davon überzeugt: "Wir werden die Doppelgängerin finden!"

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Ganz und gar skeptisch zeigt sich allerdings Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62): "Auf die Theorie von Leyla Öztürk würde ich mich nicht unbedingt verlassen."

Dennoch glaubt sie, dass Justus sie doch rausholt.
Dennoch glaubt sie, dass Justus sie doch rausholt.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Jenny und Justus heiraten im Knast!

Mit jeder Stunde schwindet Jennys Zuversicht.
Mit jeder Stunde schwindet Jennys Zuversicht.  © RTL/Julia Feldhagen

Es folgt ein Besuch von Justus im Gefängnis. Eine Wärterin guckt genau hin und sagt mit böser Stimme: "Hände weg, keine Berührung, sonst können Sie sich direkt wieder voneinander verabschieden!"

Jenny kann er von der Doppelgänger-Theorie überzeugen. Sie versteht aber, dass die Polizei Leyla nicht glaubt. "Alles egal, ich werde eh verurteilt!"

Am nächsten Besuchstag ist Jenny schlecht drauf und will ihren Verlobten nicht sehen. Doch ihre Seelsorgerin kann sie von dem Treffen überzeugen. Dort gibt ihr Justus eindrucksvoll eine Perspektive und hält um ihre Hand an. Die Begleiterin hat standesamtliche Befugnisse und kann die in ungewohnter Atmosphäre stattfindende Trauung durchführen.

Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!
Alles was zählt Alles was zählt: Maximilian zertrümmert Bens Hand!

Die strenge Gefängniswärterin erlaubt es anschließend aber nicht, dass der Ehering mit auf die Zelle darf. Justus bewahrt ihn so lang auf, bis Jenny freikommt.

Gleichzeitig ist Donnerstag (1. Juni) vorerst der letzte Tag, an dem Jenny bei AWZ zu sehen ist. Anschließend nimmt sich die Schauspielerin eine Auszeit und wird ab Oktober wieder über die heimischen Fernseher flimmern.

Jenny und Justus heiraten im Knast.
Jenny und Justus heiraten im Knast.  © RTL/Julia Carola Pohle
Die hinter Gittern geschlossene Ehe mit Justus gibt ihr ein wenig Aufschwung.
Die hinter Gittern geschlossene Ehe mit Justus gibt ihr ein wenig Aufschwung.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), diesmal wegen des Pfingstmontags nur Dienstag bis Freitag ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: