Alles was zählt: Imani trifft harte Ehe-Entscheidung

Essen - Imani Okana droht bei "Alles was zählt" noch immer die Abschiebung. Da diese nach einem Telefonat immer näher rückt, will Deniz Öztürk ihr helfen. Und bekommt eine harte Abfuhr.

ACHTUNG, SPOILER!

Deniz will Imani im Kampf gegen die Abschiebung helfen.
Deniz will Imani im Kampf gegen die Abschiebung helfen.  © RTL/Julia Feldhagen

Als Deniz (gespielt von Igor Dolgatschew, 38) Imani (Féréba Koné, 31) zum Kaffeetrinken einladen will, blockt die Putzfrau ab, müsse wichtige Telefonate führen. Es wirkt wieder so, als wolle sie Annäherungen mit dem Eislauf-Kaderchef vermeiden und ihre Gefühle unterdrücken.

Deniz will einfach nicht tatenlos zusehen, wie die attraktive Afrikanerin möglicherweise schon bald abgeschoben wird. Daniela (Berrit Arnold, 51) gegenüber erzählt er von seinem Plan, Imani heiraten zu können. Auch Henning (Stefan Bockelmann, 45), der plötzlich im Raum steht, erfährt unfreiwillig davon.

In Fällen mit ausländischem Ehepartner seien Behörden besonders misstrauisch, stellt Deniz klar. "Die haken nach, ob man wirklich aus Liebe heiratet oder wegen der Aufenthaltsgenehmigung. Die stehen einfach vor der Tür und stellen irgendwelche Fragen!"

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Daniela schlägt vor, dass Henning Imani heiraten könnte, da der introvertierte Handwerker nicht viel ausplaudern würde. Der lehnt aber ab. Schließlich wäre Deniz der Richtige, da zwischen ihm in der Kongolesin schon etwas laufe.

Alles was zählt: Scheinehe für eine Aufenthaltsgenehmigung?

Imani lehnt aber sämtliche Hilfe ab.
Imani lehnt aber sämtliche Hilfe ab.  © RTL/Julia Feldhagen

"Vielleicht bin ich eine der Wenigen, die hier bleiben darf. Ich geb' die Hoffnung nicht auf", gibt sich die wegen fehlender Papiere in Deutschland nicht zugelassene Ärztin kämpferisch.

Henning bietet Deniz dann doch an, Imani zu heiraten. Doch der Eislauf-Chef will sie selbst zur Frau nehmen. "Beim Ausländeramt muss ich keine Gefühle vorspielen oder mich verstellen. Wenn ich ihr sage, dass ich sie liebe, ist es nicht gelogen."

Als er sagt, es sei besser, wenn er sie heiratet, stößt die unwissende Afrikanerin dazu und traut ihren Ohren nicht. "Wenn rauskommt, dass ich für meine Aufenthaltsgenehmigung eine Scheinehe eingehe, bin nicht nur ich dran. Ich will nicht, dass du meinetwegen Ärger bekommst!"

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Sie entscheidet sich gegen eine Hochzeit. Aber wird sie tatsächlich bei ihrer Entscheidung bleiben und die große Chance auf einen Verbleib in Deutschland riskieren?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: