Alles was zählt: Nathalies folgenschwere Entscheidung vor Gericht!

Essen - In der neuen Woche steht für Nathalie von Altenburg bei "Alles was zählt" der schwere Gang vors Gericht an, wo sie auf den Verbrecher Frank Giese trifft. Im Hinterkopf hat sie dabei das Wissen über den Seitensprung ihres Mannes Maximilian, den sie nun hinter Gitter bringen könnte.

ACHTUNG, SPOILER!

Nathalie trifft vor ihrer Zeugenaussage auf ihren Mann.
Nathalie trifft vor ihrer Zeugenaussage auf ihren Mann.  © RTL

Nathalie (gespielt von Amrei Haardt, 32) und Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) sind auf dem Weg zum Gericht, wo sie gegen Frank Giese (Erol Sander, 53) aussagen sollen. Vor dem Gebäude fängt Maximilian (Francisco Medina, 45) die Frauen ab und will mit seiner enttäuschten Frau angeblich über den Prozess sprechen.

In Wirklichkeit fleht er sie aber an, die Beziehung aufgrund seines Seitensprungs mit Caroline (Sina-Valeska Jung, 42) nicht wegzuwerfen. "Bitte gib mir eine Chance, ich kann ohne dich nicht leben." Nathalie antwortet eiskalt: "Musst du aber!"

Vor dem Verhandlungssaal des Gerichts treffen die Frauen auf Gieses Anwalt Dr. Gerhard Kowalk (gespielt von Daniel Wandelt), dem Chiara klipp und klar sagt, dass sie nur mit einer lebenslangen Haftstrafe für seinen Mandanten zufrieden wären.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

"Wenn ich das zulassen würde, wäre ich falsch in meinem Job. Mein Mandant wird das Gebäude als freier Mann verlassen", ist sich der Jurist sicher, der die Richter davon überzeugen muss, dass Giese weder erpresserischen Menschenraub noch Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung zur Last gelegt werden können.

Sie kann während der Verhandlung nicht glauben...
Sie kann während der Verhandlung nicht glauben...  © RTL
... was Frank Giese aussagt, der ihr einen Deal vorschlägt.
... was Frank Giese aussagt, der ihr einen Deal vorschlägt.  © RTL

Alles was zählt: "... und dann mach ich euch beide fertig!"

Maximilian muss fürchten, dass seine Frau aus Rache gegen ihn aussagt.
Maximilian muss fürchten, dass seine Frau aus Rache gegen ihn aussagt.  © RTL/Julia Feldhagen

Giese sagt aus, mit dem Fall nichts zu tun zu haben. Vielmehr sei es sein zu Gewalt neigender Mitarbeiter Dimitri Rohwer (Micky Jukovic, 42) gewesen, den er mittlerweile entlassen hätte. "Ich verabscheue Gewalt, Frau Richterin", flunkert der unberechenbare, aber charmant agierende Gangster vor.

Weiter schwadroniert er, mit Maximilian alternative Rückzahlungsoptionen der zwei Millionen Euro verhandelt zu haben, woraufhin Nathalie der Kragen platzt: "Das ist eine Lüge! Sie haben gedroht, mich umzubringen, wenn Maximilian nicht zahlt!"

Zur Industriehalle sei er nur gefahren, um Nathalie, Chiara und Moritz (Tijan Njie, 30) aus Dimitris Fängen zu befreien. Auch eine Lüge.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Als Giese in einer Verhandlungspause mitbekommt, dass die Ehe zwischen Nathalie und Maximilian zerbrochen ist, wittert er seine Chance. "Wenn Sie ihn nicht mehr wiedersehen wollen, wie wäre es, wenn er ein paar Jahre ins Gefängnis geht? Sie könnten sich für alles rechen, was er Ihnen angetan hat", versucht er einen Deal einzufädeln.

Doch Nathalie entscheidet sich dafür, zu Maximilian zu stehen. Giese ist enttäuscht, macht gegenüber den ebenfalls anwesenden Justus (Matthias Brüggenolte, 42) und Maximilian klar: "Am Ende gewinne ich. Ich werde keinen einzigen Tag absitzen. Dann werden wir uns wiedersehen. Und dann mach ich euch beide fertig!"

Doch sie steht zu dem Fremdgeher.
Doch sie steht zu dem Fremdgeher.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL, RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: