Bachelor-Finalistin Jana-Maria will Bachelorette werden: Fans haben klare Meinung

Köln – Jana-Maria Herz (29), die Zweitplatzierte der diesjährigen "Bachelor"-Staffel, hat große Pläne: Sie will die neue "Bachelorette" werden! Realistisch oder doch eher eine Wunschvorstellung? Die Fans haben eine überraschend eindeutige Meinung.

Jana-Maria Herz (29) galt als Favoritin von Bachelor Dominik Stuckmann (30)...
Jana-Maria Herz (29) galt als Favoritin von Bachelor Dominik Stuckmann (30)...  © RTL

Nachdem es mit Bachelor Dominik Stuckmann (30) nicht geklappt hat, ist Jana-Maria schon bereit für die nächste Liebesreise. Und die soll, wenn es nach der hübschen Unternehmerin geht, wieder im TV stattfinden.

Im Interview mit Ramon Wagner bei YouTube erklärt die Rosen-Finalistin: "Ich glaube, ich würde gerne die Bachelorette sein. Das würde ich liebend gerne machen."

Tatsächlich wäre es nicht das erste Mal, dass eine ehemalige "Bachelor"-Kandidatin von RTL zur heißbegehrten Junggesellin gemacht wird, die plötzlich nicht mehr selbst kämpfen muss, sondern von 22 Single-Männern umworben wird.

Bachelor: RTL gibt neuen "Bachelor" mit heißem Sixpack bekannt
Der Bachelor RTL gibt neuen "Bachelor" mit heißem Sixpack bekannt

Die letzte Bachelorette, Maxime Herbord (27), hatte 2018 noch bei der Staffel von Daniel Völz (37) mitgemacht, nur um drei Jahre später selbst in die Hauptrolle zu schlüpfen.

Und auch Melissa Damilia (26) war keine Unbekannte, als sie 2020 zur Rosenverteilerin wurde. Sie hatte zuvor schon bei "Love Island" vergeblich nach der Liebe gesucht.

Interview mit Jana-Maria Herz bei YouTube

Jana-Maria Herz ist nach "Der Bachelor" wieder im Dating-Fieber

...im Finale entschied sich Dominik aber für eine andere Frau.
...im Finale entschied sich Dominik aber für eine andere Frau.  © RTL

Ihren Herzschmerz über die Zurückweisung von Dominik im "Bachelor"-Finale hatte Jana-Maria nach eigener Aussage zügig überwunden. "Ich verliebe mich sehr schnell, aber ich ent-/verliebe mich auch sehr schnell wieder. Nach drei bis vier Tagen war das auch okay", offenbarte sie beim großen Wiedersehen.

Nach der Liebes-Pleite habe sie sich auch "gleich einen neuen Typen gesucht und mit dem gedatet", sagt sie nun bei YouTube. Der passende Mann war aber noch nicht dabei.

Alles Eigenschaften, die Fans der RTL-Kuppelshow Jana-Maria in ihren Augen zur perfekten "Bachelorette" machen würden.

Bachelor: Fans sauer über "Bachelor"-Auswahl: "Wieso gebt ihr gewalttätigen Typen eine Plattform?"
Der Bachelor Fans sauer über "Bachelor"-Auswahl: "Wieso gebt ihr gewalttätigen Typen eine Plattform?"

"Als Bachelorette wäre sie echt eine Idealbesetzung - eine Frau, die sich schnell verliebt und schnell entliebt, und die weder Abfuhren persönlich nimmt noch nachtreten muss. Niemand würde wohl so heiter einem Verehrer verkünden, dass er leider diesmal keine Rose bekommt", ist ein User in der YouTube-Kommentarspalte ganz angetan von dem Gedanken.

Nach der Kuppelshow ist Jana-Maria immer noch Single und will erneut im TV nach der Liebe suchen.
Nach der Kuppelshow ist Jana-Maria immer noch Single und will erneut im TV nach der Liebe suchen.  © RTL

Bachelorette-Fans Feuer und Flamme: "Wäre die geilste Staffel überhaupt!"

Und auch zahlreiche andere Nutzer befürworten das Vorhaben der 29-jährigen Beauty: "Jana-Maria als Bachelorette wäre die geilste Staffel überhaupt!"

Nur die wenigsten Zuschauer äußern sich skeptisch: "Auch, wenn ich evtl. die Einzige hier bin, aber ich hoffe nicht, dass Jana-Maria die Bachelorette wird. Gern bei 'Bachelor in Paradise' (...). Unabhängig von Jana-Maria hoffe ich generell, dass die neue Bachelorette mal wieder eine unbekannte Frau ist."

Ob Jana-Maria eine echte Chance hat, die neue Bachelorette zu werden, liegt jedoch in den Händen der Show-Verantwortlichen. Und zumindest für die kommende Staffel, die voraussichtlich ab Juli bei RTL ausgestrahlt wird, steht die Rosen-Lady wohl schon fest. Immerhin nehmen die Planung und die Dreharbeiten im Voraus der Veröffentlichung mehrere Monate in Anspruch.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: