"Sommerhaus"-Fluch schlägt zu: Kandidatin verkündet Trennung - und erhebt Fremdgeh-Vorwürfe
Köln - Dass das "Sommerhaus der Stars" für die teilnehmenden Promi-Paare eine harte Belastungsprobe ist, haben schon etliche Stars und Sternchen mit ihren Trennungen unter Beweis gestellt. Nun schlägt der berühmt-berüchtigte "Sommerhaus"-Fluch erneut zu.

Dieses Mal hat es das Nachrücker-Paar Sarah Joelle Jahnel (36) und Ersin (37) erwischt - und das, obwohl das RTL-Erfolgsformat für die ehemalige Dschungelcamperin nach mehrjähriger TV-Auszeit endlich das freudige Comeback darstellen sollte.
Das hat die ehemalige "DSDS"-Kandidatin auf ihrem Instagram-Kanal bekannt gegeben - und in diesem Zuge heftige Vorwürfe gegen ihren (Ex-)Partner erhoben.
"Nachdem circa fünf Frauen nach dem 'Sommerhaus' um die Ecke kamen, die alle schon in meinem Bett Verkehr mit Ersin hatten, als ich in Mallorca war, habe ich dann auch endlich die Kraft gefunden, mich zu trennen", schreibt Sarah Joelle am Mittwoch in ihrer Instagram-Story.
Ob das Liebes-Aus endgültig ist, steht indes noch nicht fest. Schon einmal hatten sich Sarah Joelle und Ersin schließlich eine Auszeit in ihrer insgesamt dreieinhalb Jahre langen Beziehung gegönnt - damals fanden sie nach kurzer Zeit allerdings wieder zueinander.

Immer wieder trennen sich die teilnehmenden Pärchen im Anschluss an das Reality-Format. Nach der letzten Staffel haben etwa Sarah Kern (57) und Tobias Pankow sowie Tessa Bergmeier (36) und Jakob Morgenstern die Reißleine in ihren Beziehungen gezogen.
Titelfoto: Bildmontage: RTL / Stefan Gregorowius, Guido Kirchner/dpa