Abbruch, Ekel und Penis im Dschungelcamp-Finale: Lucy setzt sich die Krone auf

Australien - Djamila Rowe (56), Krone ran, aber flott! Die amtierende Titelträgerin des Dschungelcamps musste in der Nacht zu Montag ihr Zepter rausrücken und es an Lucy Diakovska (47) weitergeben. Die Zuschauer verhalfen der "No Angels"-Sängerin letztlich zum Sieg der 17. Staffel samt 100.000 Euro.

Lucy Diakovska (47) ist die neue Dschungelkönigin.
Lucy Diakovska (47) ist die neue Dschungelkönigin.  © RTL/Stefan Thoyah

Es wurde zu einem weiblichen Kopf-an-Kopf-Rennen. Denn Twenty4Tim (23) wurde um 0.07 Uhr mitgeteilt, dass er auf Platz drei gelandet ist und im Finale somit die wenigsten Votes erhalten hat. Er drückte seit diesem Zeitpunkt Lucy die Daumen.

Und er sollte Recht behalten: Der rothaarige Lockenkopf ("Ich hab so selten das Gefühl, dass ich etwas verdient habe") bekam mehr Anrufe als Leyla Lahouar (27), die undankbare Zweite wurde. Und dennoch weiterkam, als sie zu glauben vermochte.

Bevor die Krone aber vergeben wurde, ging es natürlich in den abschließenden Prüfungen um die letzten Sterne der Staffel. Und darum, Ängste zu überwinden und die Zuschauer durch die eigene Furchtlosigkeit zum Anrufen zu animieren. Gelang nicht jedem.

Finale Dschungelprüfung 2024: Twenty4Tim holt im Schlangen-Sarg alle Sterne!

Tim macht in seiner Dschungelprüfung Bekanntschaft mit Reptilien.
Tim macht in seiner Dschungelprüfung Bekanntschaft mit Reptilien.  © RTL

Wie seine Mitstreiterinnen kämpft Tim bei "Footwork" um fünf Sterne. Für ihn geht es ein Stockwerk unter die Erde, wo er in einem dunklen Sarg liegt, Besuch von mehreren Schlangen bekommt und nebenbei auch noch Sterne abschrauben muss.

Zwar quiekt er mehrmals, als er die Reptilien berührt oder umgedreht. Dennoch schafft er es, mit fünf gelben Sternen wieder ans Tageslicht zu kommen.

Das bedeutet: Je eine Vorspeise für alle Finalisten, Pfirsich-Eistee als Lieblingsgetränk für ihn und Augenpads, die er vor der Show als Goodie angegeben hatte.

Dschungelcamp: Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!
Dschungelcamp Bei Dschungel-Nachspiel: Kim Virginia zündet nächste Eskalationsstufe!

Da hat einer die Latte hochgelegt!

Eine Schlange kriecht ihm sogar quer übers Gesicht.
Eine Schlange kriecht ihm sogar quer übers Gesicht.  © RTL
Happy über seine Ausbeute: Twenty4Tim.
Happy über seine Ausbeute: Twenty4Tim.  © Bildmontage: RTL/Stefan Thoyah

Finale Dschungelprüfung 2024: Penis, Herz und Augenflüssigkeit machen Lucy Diakovska (fast) nichts aus

Lucy muss zum Essen antreten.
Lucy muss zum Essen antreten.  © RTL/Stefan Thoyah

Zum Essen wird Lucy geschickt. Ein Fünf-Gänge-Menü gilt es nacheinander zu verspeisen. Lecker ist auf den Holztellern allerdings nichts.

Vom Mund, über die Speiseröhre bis in den Magen geht es für eine Tarantel, einen Skorpion, eine Schweine-Gebärmutter und einen Bullenpenis. Räudig wird es, als sie Augen von Fisch, Kamel, Rind und Schwein in ein Glas auspressen und die dadurch gewonnene Flüssigkeit trinken muss.

Der rothaarige No Angel schafft alles. Nur beim aufgespießten Krokodilherz ist die Zeit zu kurz. Vier und fünf Sternen können sich dennoch absolut sehen lassen!

Drei Portionen Abendessen und Kokosnusswasser für Lucy!

Schluck es runter!
Schluck es runter!  © RTL/Stefan Thoyah
Vier von fünf Sternen holt Lucy.
Vier von fünf Sternen holt Lucy.  © RTL/Stefan Thoyah

Finale Dschungelprüfung 2024: Leyla Lahouar bricht ab!

Leyla wird mit lebendigem und totem Material überschüttet.
Leyla wird mit lebendigem und totem Material überschüttet.  © RTL/Stefan Thoyah

Weniger erfolgreich verläuft es für Leyla, die ihre insgesamt dritte Prüfung der Staffel abbricht.

Mit abgespreizten Armen und Beinen wird die 27-Jährige auf eine runde Platte festgeschnallt. Minütlich werden erst Tausende Mehlwürmer, dann kiloweise Fleischabfälle und 30 Nester grüner Ameisen auf sie geschüttet.

Als Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) knapp eine Minute vor dem Ende Spinnen und Skorpione ankündigen, schreit Leyla "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", verliert alle bis dahin erkämpften Sterne. Nichts war's mit der Nachspeise.

Dass ein Abbruch aber nicht unbedingt Auswirkungen auf die Krone hat, zeigte erst das vergangene Jahr, als sich Djamila Rowe aus ihrem Kopf-Aquarium befreite, jedoch trotzdem Dschungelkönigin wurde.

Und noch ein paar Fleischabfälle dazu.
Und noch ein paar Fleischabfälle dazu.  © RTL/Stefan Thoyah
Dr. Bob (73) kümmert sich um die Säuberung der Abbrecherin.
Dr. Bob (73) kümmert sich um die Säuberung der Abbrecherin.  © RTL/Stefan Thoyah

Die gesamte Staffel seht Ihr jederzeit auf Abruf bei RTL+. Am heutigen Montag zeigt RTL ab 20.15 Uhr noch "Das große Wiedersehen" der Dschungelcamper im Baumhaus. Am 18. Februar (20.15 Uhr) gibt es noch "Das Nachspiel" im Kölner Studio.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: