Schwänze, Innereien, Augen: Dieser Promi würgt sich zur Dschungelcamp-Legende

Südafrika - Der Dschungel hat ein neues Oberhaupt! In Südafrika hat sich Georgina Fleur (34) im Finale von "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" zur Königin gekrönt. Um am Ende 100.000 Euro einzusacken, musste sie noch ein paar Torturen über sich ergehen lassen.

Ob Hühner-Innereien ...
Ob Hühner-Innereien ...  © RTL

"Ich hab's geschafft. Oh mein Gott, ich kann es nicht fassen, das fühlt sich so unecht an", freut sich die alleinerziehende Mutter über den satten Gewinn.

Und den hat sie sich auch redlich verdient. In der entscheidenden Dschungelprüfung isst sie zehn Mäuseschwänze, je vier fermentierte Eier und Impala-Augen und zwölf randvoll gefüllte Schälchen mit Hühner-Innereien.

"Ich guck mit meiner Tochter Dschungelcamp, aber die letzte Folge können wir nicht gucken - da muss ich vorspulen", scherzt die 34-Jährige.

Dschungelcamp: Arzt-Einsatz im Dschungelcamp: "Sie ist rot und läuft blau an"
Dschungelcamp Arzt-Einsatz im Dschungelcamp: "Sie ist rot und läuft blau an"

Ihre Finalgegnerin Kader Loth (51) traut sich "nur" zehn Kotzfrucht-Shots zu. Die schlürft sie zwar aus, hat aber gegen die stark würgende Dubai-Auswanderin nichts entgegenzusetzen.

Und gönnt ihr daher auch fair den Sieg.

... Impala-Augen, Mäuseschwänze oder fermentierte Eier: Georgina Fleur (34) verschlingt alles.
... Impala-Augen, Mäuseschwänze oder fermentierte Eier: Georgina Fleur (34) verschlingt alles.  © RTL
Kader Loth (51) trinkt lediglich zehn Kotzfrucht-Shots - das reicht nicht für den Sieg.
Kader Loth (51) trinkt lediglich zehn Kotzfrucht-Shots - das reicht nicht für den Sieg.  © RTL
Selbst die hartgesottenen Moderatoren Jan Köppen (41) und Sonja Zietlow (56) können das Würge- und Schluckspektakel kaum mitansehen.
Selbst die hartgesottenen Moderatoren Jan Köppen (41) und Sonja Zietlow (56) können das Würge- und Schluckspektakel kaum mitansehen.  © RTL

Showdown der Dschungel-Legenden: "Das ist wie eine Folterkammer"

Gigi Birofio (24) wurde am Ende Dritter.
Gigi Birofio (24) wurde am Ende Dritter.  © RTL

Zuvor wurden von den fünf verbliebenen Promis je zwei Nominierungsstimmen vergeben. Gigi Birofio (24) war bereits fürs Finale qualifiziert, ihm folgten dorthin Kader und die spätere Siegerin Georgina. Sarah Knappik (37) und Mola Adebisi (51) mussten das Camp räumen.

In der Halbfinal-Prüfung "Alles eine Plage der Zeit", die Georgina zufolge "wie eine Folterkammer" aussieht, bekommt es das Trio mit Schlangen im Gesicht, Kampfameisen an den Händen und Kakerlaken an den Beinen zu tun. Gleichzeitig soll für möglichst exakt sechs Minuten lang ein Buzzer gedrückt werden. Georgina und Kader ziehen so ins Finalspiel ein.

Und in diesem, wie soll es anders sein, wird noch einmal geschlemmt. Allerdings nicht lecker, lecker, sondern eklig, eklig.

Dschungelcamp: Kack-Nächte für Georgina Fleur: "Jeden Morgen voller Fäkalien"
Dschungelcamp Kack-Nächte für Georgina Fleur: "Jeden Morgen voller Fäkalien"

Anlässlich des 20-jährigen Dschungelcamp-Jubiläums hatte RTL die sommerliche Allstars-Staffel mit 13 Ex-Teilnehmern durchgeführt. Wohl kein One-Hit-Wonder! "Im Januar sorgen wir für Nachschub und wir hoffen, vielleicht gibt's dann noch mal so eine Legenden-Staffel", kündigt Moderatorin Sonja Zietlow (56) an.

Georgina gewinnt die erste Legenden-Staffel.
Georgina gewinnt die erste Legenden-Staffel.  © RTL

Das Finale von "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" zeigt RTL am Sonntag (1. September) ab 20.15 Uhr. Bei RTL+ sind alle Folgen der Staffel verfügbar.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: