Ex-Dschungelkönig packt aus: Darauf kommt es im Finale wirklich an

Köln/Hamburg - Gil Ofarim (43) ist Dschungelkönig 2026. Wie sich der Musiker im Finale gefühlt haben muss? Als ehemaliger Gewinner der Show weiß Filip Pavlovic (31) genau, worauf es in der letzten Folge ankommt und welche Gedanken aufkommen. Schließlich wurde der 31-Jährige 2022 zum Dschungelkönig gekrönt.

Filip Pavlovic (31) hat 2022 das Dschungelcamp als König verlassen.
Filip Pavlovic (31) hat 2022 das Dschungelcamp als König verlassen.  © Bildmontage: Screenshot Instagram/filip_pavlovic1

Der Reality-Star erinnert sich noch gut an das Finale von vor vier Jahren. "Man macht sich sehr viele Gedanken - gerade beim letzten Tag. Dann schaust du dich um und weißt, wie der erste Tag war. Und dann seid ihr plötzlich die letzten drei", erinnert sich Pavlovic im Gespräch mit BILD.

Doch nicht nur die Krone, auch andere Dinge schwirrten dem 31-Jährigen damals im Kopf herum: "Dann denkst du an die Kohle und denkst dir: Boa, jetzt bin ich schon so weit gekommen. Jetzt will ich eigentlich auch gewinnen."

Kommt es also doch mehr auf die Gage statt auf die Krone an? Nach kurzem Überlegen nimmt der Reality-Star seine Aussage um die "Kohle" wieder zurück und stellt klar: "Wobei, das mit der Kohle ist gar nicht so der Fokus. Das hat man natürlich auch im Hinterkopf, aber es geht um die Krone. Man möchte König oder Königin werden."

Dschungelcamp: Jetzt spricht Dschungelkönig Gil Ofarim: Das ist bei seinem Sturz wirklich passiert
Dschungelcamp Jetzt spricht Dschungelkönig Gil Ofarim: Das ist bei seinem Sturz wirklich passiert

Schließlich werden die Kandidaten auch am letzten Tag im Dschungel noch einmal ordentlich gefordert. "Da muss man ja auch erst mal die Prüfungen durchstehen. Die einen schaffen es, die anderen nicht. Und dann gilt es einfach nur abzuwarten", erklärt er weiter.

Filip Pavlovic über den Dschungel-Sieg von Gil Ofarim: "Irgendwie war mir das klar"

Gil Ofarim (43) wurde 2026 zum Dschungelkönig gekürt.
Gil Ofarim (43) wurde 2026 zum Dschungelkönig gekürt.  © RTL

Dass Gil 2026 die Krone nach Hause holte, habe Pavlovic nicht überrascht. "Es war zu erwarten. Ich habe ja eine Prognose abgegeben." Auf dem ersten Platz sah der 31-Jährige tatsächlich bereits vorab den Musiker.

"Irgendwie war mir das klar. Am Ende des Tages hat Deutschland entschieden und Gil zum König gemacht." Sein Fazit zur gesamten Staffel?

"Mich als Zuschauer hat es abgeholt. Manchmal war es anstrengend, manchmal lustig, manchmal emotional. Aber im Großen und Ganzen kann man sagen, die Staffel war sehr interessant und hat das gebracht, was sie bringen sollte: Entertainment", sagt Pavlovic.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot Instagram/filip_pavlovic1

Mehr zum Thema Dschungelcamp: