Insider enthüllt! Er ist der Ersatzkandidat für das Dschungelcamp 2024

Köln/Australien - Am Freitag geht es endlich wieder los: Staffel 17 des Dschungelcamps startet. Doch was passiert, sollte ein Star noch kurzfristig ausfallen?

Die 17. Staffel des RTL-Dschungelcamps mit den Moderatoren Jan Köppen (40, l.) und Sonja Zietlow (55, r.) startet am Freitag.
Die 17. Staffel des RTL-Dschungelcamps mit den Moderatoren Jan Köppen (40, l.) und Sonja Zietlow (55, r.) startet am Freitag.  © Pascal Bünning/RTL/dpa

Vor wenigen Tagen erst machten sich die zwölf Stars um Cora Schumacher (47), Kim Virginia (31), Twenty4Tim (23) und Sarah Kern (55) auf den Weg in den australischen Dschungel. Mit im Gepäck: Jede Menge Motivation und Siegeswille!

Vor einem möglichen Ausfall schützt aber auch das nicht. Damit das Dschungelcamp aber auch in einem solchen Ausnahmefall mit zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern starten kann, hat RTL angeblich einen Ersatzmann nach Australien einfliegen lassen.

Denn wie die Bild berichtet, soll Mallorca-Star Tim Toupet (52) einspringen, sollte eine Kandidatin oder ein Kandidat wider Erwarten nicht teilnehmen können.

Dschungelcamp: Schlüpfrige Sex-Ansage vor Legenden-Dschungelcamp! "Ich werde mich dort fortpflanzen"
Dschungelcamp Schlüpfrige Sex-Ansage vor Legenden-Dschungelcamp! "Ich werde mich dort fortpflanzen"

Gegenüber der Zeitung wollte RTL die Insider-Informationen nicht bestätigen - aber auch nicht dementieren. Stattdessen sagte ein Sprecher vielsagend: "An Spekulationen beteiligen wir uns nicht."

Mallorca-Star Tim Toupet hat schon Reality-Erfahrung

Party-Sänger Tim Toupet war mit seiner Partnerin Carina Crone (33) beim "Sommerhaus der Stars".
Party-Sänger Tim Toupet war mit seiner Partnerin Carina Crone (33) beim "Sommerhaus der Stars".  © Instagram/timtoupet

Einschlägige Erfahrung im Reality-TV hat der Schlagersänger bereits im "Sommerhaus der Stars" und bei "Big Brother" sammeln dürfen.

Insbesondere das "Sommerhaus" brachte ihn jedoch an den Rand seiner Belastungsgrenze: Vor seinem freiwilligen Auszug ätzte er damals: "Bloß weg hier von diesen Menschen."

Ob ihm das Dschungelcamp gut bekommen würde, bleibt daher abzuwarten.

Titelfoto: Bildmontage: Pascal Bünning/RTL/dpa, Instagram/timtoupet

Mehr zum Thema Dschungelcamp: