"Ex on the Beach" startet wild: "Will mir alles in den Mund stecken und mit allem rumspielen"

Mexiko - Die vierte Staffel "Ex on the Beach" ist an den Start gegangen und schon zum Auftakt geht es zwischen den Teilnehmern heiß her - ein Kandidat schlägt dabei allerdings gleich zu Beginn ein wenig über die Stränge. Am Ende wird der erste Ex an den Strand gespült und hat jede Menge Drama im Gepäck.

Achtung, Spoiler!

TV-Newcomer Kimi (25, l.) und Roman (23, 2.v.l..) freuen sich auf die Zeit bei "Ex on the Beach".
TV-Newcomer Kimi (25, l.) und Roman (23, 2.v.l..) freuen sich auf die Zeit bei "Ex on the Beach".  © Screenshot/RTL

Reality-Sternchen Paulina Ljubas (26) darf die mexikanische Luxusvilla als erste Teilnehmerin der neuen EOTB-Staffel beziehen und ist beim Anblick der Location ganz aus dem Häuschen.

"Scheiß die Wand an - was 'ne nette Aussicht!", entfährt es der Kölnerin, als sie die Räumlichkeiten in bester Laune in Augenschein nimmt und sich erst mal einen Drink genehmigt. Im Anschluss erläutert sie dann auch ihre Mission für die kommenden Wochen: "Ich will mir alles in den Mund stecken und einfach mit allem rumspielen." Na, das kann ja was werden.

Zunächst stoßen mit Ex-"Love Island"-Kandidatin Chiara Antonella (25), "Are You The One?"-Teilnehmerin Carina (23), "Temptation Island"-Verführer Jonny Jaspers (29) sowie den beiden TV-Newcomern Roman (23) und Kimi (25) jedoch erst einmal die anderen Kandidaten dazu und vervollständigen die vorerst sechsköpfige Truppe.

Ex on the Beach: Nach "Ex on the Beach": Wie ging es für Vanessa und Max weiter?
Ex on the Beach Nach "Ex on the Beach": Wie ging es für Vanessa und Max weiter?

Schon kurz nach dem ersten Kennenlernen zeigen sich die Herren der Schöpfung sichtlich zufrieden mit der Auswahl an Damen.

Vor allem Jonny grinst wie ein Honigkuchenpferd und erklärt Roman, dass er alle Mädels "gleich geil" findet. Dass das allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht, erfährt der 29-Jährige dann schneller, als ihm lieb ist!

Chiara (25) und Kimi stellen in der Raucherecke erste Gemeinsamkeiten fest.
Chiara (25) und Kimi stellen in der Raucherecke erste Gemeinsamkeiten fest.  © Screenshot/RTL

Ex on the Beach: Erste Flirt-Offensive geht gründlich in die Hose

Carina (23, r.) beichtet Paulina (26), dass sie auf deren Ex-Freund Yasin (31) steht.
Carina (23, r.) beichtet Paulina (26), dass sie auf deren Ex-Freund Yasin (31) steht.  © Screenshot/RTL

Auch Paulina und Carina tauschen sich über ihren präferierten Männertyp aus und stellen schnell fest, dass es da durchaus Gemeinsamkeiten gibt.

So beichtet Carina der 26-Jährigen prompt, dass sie Paulinas Ex-Freund - Feierbiest Yasin Mohamed (31) - auch "ultranice" finden würde, wovon die Kölnerin allerdings alles andere als begeistert ist. Ob sich hier womöglich noch Zoff anbahnt ...?

Zunächst hat Carina allerdings keine Zeit, weiter über Yasin (oder Paulina) nachzudenken, denn Jonny wittert seine Chance, passt die hübsche Bielefelderin in der Raucherecke ab und leitet die erste Flirt-Offensive ein.

Ex on the Beach: Jetzt knallt's zwischen Vanessa und Max: "Er hat ne andere gef*ckt"
Ex on the Beach Jetzt knallt's zwischen Vanessa und Max: "Er hat ne andere gef*ckt"

Die geht allerdings gehörig in die Hose, denn der 29-Jährige versucht Carina schon nach wenigen Minuten Smalltalk zu küssen, woraufhin die 23-Jährige sofort zurückweicht und die peinliche Situation mit einem gekünstelten Lachen überspielt. Autsch!

Dass der Ex-Verführer Carina anschließend über die Anzahl ihrer Sexualpartner ausfragt und damit prahlt, er selbst habe angeblich über 200 Liebschaften gehabt, macht die Sache nicht gerade besser.

Begeisterung sieht anders aus: Jonnys (29) Kuss-Offensive bei Carina geht nach hinten los.
Begeisterung sieht anders aus: Jonnys (29) Kuss-Offensive bei Carina geht nach hinten los.  © Screenshot/RTL

EOTB 2023: Paulina und Jonny ergattern das erste Date am Strand

Das "Terror-Tablet" schickt Paulina in die Date-Cabana.
Das "Terror-Tablet" schickt Paulina in die Date-Cabana.  © Screenshot/RTL

Schließlich ist es so weit: Das düstere Lachen des berüchtigten "Terror-Tablets" ertönt, ruft die Gruppe in der Sofaecke zusammen und schickt Paulina schließlich in die Date-Cabana, wo sie eine "Überraschung" entgegennehmen soll.

Die TV-Darstellerin rechnet sich hohe Chancen aus, dass sie nun auf Ex-Freund Yasin trifft ("Ich hab's richtig im Gefühl, ehrlich!"), wird dann jedoch enttäuscht: Statt Yasin wartet eine Kiste mit diversen Accessoires für die Gruppe in der Cabana, woraufhin der erste Abend mit einer feuchtfröhlichen Party beendet wird.

Als Carina sich an der Bar noch einen letzten Drink genehmigen will, taucht erneut Jonny neben der "AYTO"-Kandidatin auf und startet Kuss-Versuch Nummer zwei - doch auch der geht gründlich daneben. Entsetzt weicht Carina zurück und stellt ein für alle Mal klar: "Du bist wie ein Bruder!" Das hat gesessen, denn jetzt ist Jonny derjenige, der eine entsetzte Miene aufsetzt.

Wie gut, dass das "Terror-Tablet" am nächsten Morgen für jede Menge Ablenkung sorgt! Nachdem das finstere Lachen verstummt ist, bekommen Paulina und Jonny nämlich die Anweisung, für ein gemeinsames Date zum Strand zu gehen.

Am ersten Abend ist die Stimmung in der Villa ausgelassen - ob das so bleiben wird?
Am ersten Abend ist die Stimmung in der Villa ausgelassen - ob das so bleiben wird?  © Screenshot/RTL
Auch Jonnys zweiter Kuss-Versuch schlägt fehl! Carina verbannt den selbst ernannten "F*ckboy" danach in die Bro Zone.
Auch Jonnys zweiter Kuss-Versuch schlägt fehl! Carina verbannt den selbst ernannten "F*ckboy" danach in die Bro Zone.  © Screenshot/RTL
Paulinas und Jonnys Date wird jäh unterbrochen, als ein Ex an den Strand gespült wird.
Paulinas und Jonnys Date wird jäh unterbrochen, als ein Ex an den Strand gespült wird.  © Screenshot/RTL

Überraschung beim Date: Erster Ex wird an den Strand gespült

Der Masken-Mann hat mit seiner Ex-Freundin noch ein Hühnchen zu rupfen ...
Der Masken-Mann hat mit seiner Ex-Freundin noch ein Hühnchen zu rupfen ...  © Screenshot/RTL

Paulina ist von der Wahl ihres Date-Partners zwar nicht sonderlich angetan, zieht das Date mit dem selbst ernannten Playboy aber durch und frühstückt bei (eigens für die beiden kredenzten) Getränken und Speisen brav die obligatorischen Beziehungs-Themen ab.

Das Gespräch wird allerdings jäh unterbrochen, als plötzlich eine bunte Truppe am Strand aufmarschiert, deren Gesichter zunächst hinter Schminke und Masken verborgen bleiben. Paulina und Jonny ahnen schon, dass sich gleich ein Ex-Partner zu erkennen geben wird - nur wer?

Einer der Tänzer tritt schließlich hervor, lüftet die Maske - und lässt Paulinas Befürchtungen (oder Hoffnungen?) wahr werden, denn es ist Yasin!

Mit den Worten: "Du kannst schon mal hochgehen, ich nehme hier mal Platz" schickt der 31-jährige Partyhengst prompt den einigermaßen verdutzten Jonny zurück in die Villa, ehe Yasin sich seiner plötzlich sehr still gewordenen Ex-Freundin widmet, mit der er nun noch "ein bisschen was zu bequatschen" hat, wie er klarstellt ... Oh-oh, das riecht nach Ärger!

Als Paulina Yasin (31) erkennt, bleibt ihr der Mund offen stehen.
Als Paulina Yasin (31) erkennt, bleibt ihr der Mund offen stehen.  © Screenshot/RTL
Feierbiest Yasin Mohamed mischt ab sofort bei "Ex on the Beach" mit!
Feierbiest Yasin Mohamed mischt ab sofort bei "Ex on the Beach" mit!  © Screenshot/RTL

Die erste Folge der neuen Staffel von "Ex on the Beach" gibt es ab sofort im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL

Mehr zum Thema Ex on the Beach: