"Game of Thrones"-Sensation: Kit Harington wird als Jon Schnee zurückkehren!

Los Angeles - "Der Winter naht" - mal wieder: Völlig überraschend wurde nun bekannt, dass der Streaming- und TV-Gigant HBO an dem ersten "Game of Thrones"-Sequel arbeitet! Die Serie soll das Leben von Fanliebling Jon Schnee - im Englischen als Jon Snow bekannt - nach dem Ende der Schlacht um den Eisernen Thron verfolgen. Dafür soll auch Darsteller Kit Harington (35) zurückkehren.

Kit Harington (35) und Emilia Clarke (35) als Jon Schnee und Daenerys Targaryen.
Kit Harington (35) und Emilia Clarke (35) als Jon Schnee und Daenerys Targaryen.  © dpa/Sky

Es ist eine echte TV-Sensation: Fans dürfen sich auf eine Rückkehr nach Westeros freuen. Das berichtete das US-amerikanische Branchenportal The Hollywood Reporter.

Zwar war schon lange klar, dass es eine ganze Reihe von TV-Projekten geben wird, die in derselben Welt wie "Game of Thrones" (GoT) spielen - doch die "Jon Schnee"-Serie ist die erste, die (mehr oder weniger) direkt nach dem Ende des Originals spielen wird und somit einen unverhofften Blick darauf werfen wird, wie sich die Welt nach der heiß diskutieren finalen GoT-Staffel entwickelte.

Laut des Berichts wird der britische Schauspieler Kit Harington für das Sequel zurückkehren. Er war für seine Darstellung des ehemaligen Außenseiters und späteren "König des Nordens" zweimal für den Emmy nominiert und wurde zu einem der bekanntesten TV-Stars der Welt.

Game of Thrones: Bekannt aus "Game of Thrones": Verwunschener Ort bei Sturm beschädigt
Game of Thrones Bekannt aus "Game of Thrones": Verwunschener Ort bei Sturm beschädigt

Seit dem Ende von GoT im Jahr 2019 war Harington unter anderem in dem Marvel-Blockbuster "Eternals" (2021) zu sehen. Nun kehrt er also zu seinen (schauspielerischen) Wurzeln zurück.

"Game oh Thrones": Die Geschichte von Westeros und Essos ist noch lange nicht fertig erzählt

Emma D'Arcy (29) und Matt Smith (39) in ihren Rollen als Prinzessin Rhaenyra Targaryen und Prinz Daemon Targaryen in "House of the Dragon".
Emma D'Arcy (29) und Matt Smith (39) in ihren Rollen als Prinzessin Rhaenyra Targaryen und Prinz Daemon Targaryen in "House of the Dragon".  © dpa/HBO/Ollie Upton

Stichwort Marvel: HBO scheint mit "Game of Thrones" nun immer mehr in eine ähnliche Richtung wie das verfilmte Comic-Universum zu steuern. Denn die bislang titellose "Jon Schnee"-Serie ist bereits das achte (!) Projekt, das in der von Autor George R.R. Martin (73) geschaffenen Fantasy-Welt spielen soll.

Noch während die letzten Folgen von GoT ausgestrahlt wurden, war bereits bekannt, dass noch viele weitere Projekte gedreht werden sollten, deren Handlungen jedoch stets vor den Geschehnissen der extrem populären, seriellen "Das Lied von Eis und Feuer"-Verfilmung angesetzt wurden.

So wird am 22. August das erste Prequel mit dem Titel "House of the Dragon" auf Sky erscheinen. Die Serie spielt rund 200 Jahre vor dem Beginn von "Game of Thrones" und befasst sich genauer mit dem Geschlecht der Targaryen, die als Drachenreiter einst ganz Westeros erobert haben.

Game of Thrones: Folterszene traumatisierte GOT-Star: Schlimmster Tag meines Lebens
Game of Thrones Folterszene traumatisierte GOT-Star: Schlimmster Tag meines Lebens

Wie wir inzwischen wissen: auch Jon Schnee ist in Wahrheit ein Targaryen. Inwiefern das in seiner kommenden Serie eine Rolle spielen wird und wann genau mit der Veröffentlichung des Fantasy-Projekts zu rechnen ist, ist bislang allerdings noch völlig unklar.

Titelfoto: dpa/Sky

Mehr zum Thema: