Rolls-Royce von Robert Geiss ganz plötzlich Schrott, Dubai-Zoll sorgt für neuen Ärger!

Saint-Tropez (Frankreich) - Robert Geiss ist mal wieder im Wahn: Der 60-jährige Unternehmer will Luxus-Krempel von Saint-Tropez nach Dubai verschiffen lassen. Sein geliebter Rolls-Royce entpuppt sich jedoch als "Schrott". Und auch am Zoll gibt's Ärger!

Robert Geiss (60) will nicht nur zwei Autos, sondern auch noch Zigarren, Gemälde, Gold und Olivenöl nach Dubai verschiffen lassen.
Robert Geiss (60) will nicht nur zwei Autos, sondern auch noch Zigarren, Gemälde, Gold und Olivenöl nach Dubai verschiffen lassen.  © RTLZWEI

Vor einigen Monaten haben sich der Multimillionär und seine Ehefrau Carmen (58) in der Reißbrett-Metropole ein eigenes Domizil gekauft und eine neue Firma gegründet, um auch am Persischen Golf im Immobiliengeschäft mitmischen zu können.

In der neuen Doppelfolge von "Die Geissens" soll jetzt auch sein sündhaft teurer Rolls-Royce in die Wüste geschickt werden. "In Dubai sind Autos deine Visitenkarte und da müssen die wie aus dem Ei gepellt sein", erklärt Robert den Grund.

Doch am Umzugstag trifft den Modemacher schier der Schlag, als er seinen fahrbaren Untersatz in Augenschein nimmt. Die neue weiße Folierung löst sich an einigen Stellen nämlich schon wieder von der Karosserie ab. Ein absolutes Fiasko!

Die Geissens: Die Geissens wurden gehackt! Luxus-Paar bittet Fans um Hilfe
Die Geissens Die Geissens wurden gehackt! Luxus-Paar bittet Fans um Hilfe

"Das Auto ist nicht mehr in perfektem Zustand, weil die Folie kacke war", motzt Robert. In mühsamer Handarbeit müssen seine Helfer das Material im Anschluss von seinem Wagen knibbeln. Was darunter zum Vorschein kommt, sieht jedoch nicht viel besser aus.

Robert Geiss kauft sich Monster-SUV, um auch in der Wüste mobil zu sein

Kaum in der Wüstenmetropole angekommen, hat sich der Multimillionär auch schon ein neues Monster-Auto gegönnt.
Kaum in der Wüstenmetropole angekommen, hat sich der Multimillionär auch schon ein neues Monster-Auto gegönnt.  © RTLZWEI

Völlig bedient merkt der zweifache Familienvater an: "Der Rolls-Royce geht gar nicht, er hat Used-Optik. Ich habe erst gedacht, da fällt man ja auch mit auf, aber das geht in Dubai überhaupt nicht."

Und auch seine Tochter Shania (19) fällt ein gnadenloses Urteil über den Blechberg vor ihren Augen: "Das Auto sieht ein bisschen aus wie mein Handy: beides Schrott!" Anschließend wird das PS-Monster in den Container verfrachtet.

Zusammen mit Carmens heiß geliebtem Bentley schafft es auch der Rolls-Royce bis nach Dubai. Doch am Zoll gibt es Ärger. Der betrifft aber nicht die Autos, sondern die andere heiße Fracht, bestehend aus Zigarren, Gold und Olivenöl.

Die Geissens: Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens
Die Geissens Mitten im Umzugsstress! Tränen-Drama sorgt für Aufregung bei den Geissens

Wie wird Robert auf die Probleme reagieren?

Für seine Luxuskarre hat der Wahl-Monegasse bereits eine Lösung parat. In einer Werkstatt lässt er diese aufwendig umlackieren und mit Blattsilber verzieren. Und wo er gerade schon mal da ist, kauft er sich gleich auch noch ein Wüstenauto - einen monströsen Ford-SUV.

Was sonst noch so bei den Millionären los ist, erfahrt Ihr wie immer am Montag ab 20.15 Uhr in zwei neuen Episoden von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" auf RTLZWEI.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI (2)

Mehr zum Thema Die Geissens: