Ex-GZSZ-Star wandert mit kranker Tochter aus und erntet böse Kommentare: "Unfassbar egoistisch"
Corralejo (Spanien) - Arlette Markuse (35) wandert mit ihren beiden Töchtern ein zweites Mal nach Fuerteventura aus. Dort will die ehemalige Schauspielerin als Wimpernstylistin durchstarten. Auf Social Media bekommt sie für ihre Entscheidung teils böse Nachrichten.
Alles in Kürze
- Ex-GZSZ-Star Arlette Markuse wandert mit kranker Tochter aus.
- Tochter Mia litt an RS-Virus und Lungenbeschwerden.
- Arlette wird auf Social Media als egoistisch beschimpft.
- Familie bricht Auswanderung ab und kehrt nach Deutschland zurück.
- Tochter geht es durch Therapie bei deutschem Lungenfacharzt besser.

Kurz nach der Geburt erkrankte Arlettes zweite Tochter schwer am RS-Virus und kämpfte tagelang im Krankenhaus mit Lungenbeschwerden.
Noch Monate danach leidet die kleine Mia an den Folgen der Erkrankung. Arlette beschließt, allein mit ihren Kindern nach Fuerteventura auszuwandern.
Ein Schritt, der sich später als goldrichtig erweist. Mia geht es durch das milde Klima deutlich besser. Wegen einer wichtigen Operation muss die Familie nur kurz danach wieder nach Deutschland.
Und dort tritt der Worst Case ein: Das kleine Mädchen wird erneut krank, sein Gesundheitszustand verschlechtert sich dramatisch.
Monate vergehen, bis sie sich wieder stabilisiert.
Arlette startet einen zweiten Auswanderungsversuch auf die zweitgrößte Kanarische Insel. Doch ihr Vorhaben stößt vor allem bei einigen ihrer Instagram-Follower auf Unmut.
"Wie kann man mit zwei kleinen Kindern auswandern, wo das eine Baby auch noch krank ist? Unfassbar egoistisch", liest die 35-Jährige in einer neuen Folge von "Goodbye Deutschland" einen der vielen Kommentare vor.
Familie wieder zurück in Deutschland

Die Ex-GZSZ-Schauspielerin, die damals die Rolle der Linda Mischke verkörperte, zieht trotz der Kritik weiter ihr Ding durch.
Obwohl mit der Arbeit als Kosmetikerin in Fuerteventura alles geklappt hat, sendet Arlette dem TV-Team einige Zeit nach dem Dreh eine Videobotschaft aus Deutschland. Die Familie musste auch diese Auswanderung abbrechen.
Die Gründe sind vielfältig.
Einerseits hat sich ein deutscher Lungenfacharzt gemeldet, der der kleinen Mia mit einer Therapie weiterhelfen konnte. Dank der Behandlung geht es dem Mädchen nun deutlich besser.
Zudem ist die gebürtige Berlinerin neu verliebt, hat sogar geheiratet.
Ob Arlette demnächst eine weitere Auswanderung starten wird, steht bislang noch nicht fest.
Die bewegende Geschichte von Arlette könnt Ihr Euch bei "Goodbye Deutschland! Viva Mallorca" auf RTL+ anschauen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/@arlette_markuse (2)