GZSZ: Als Reporter heimlich Fotos macht, begeht Katrin einen schweren Fehler
Berlin - Auch das noch! Erst kommt durch Johannas Fauxpas Gerners Gesundheitszustand ans Licht, dann begeht Katrin bei GZSZ einen schweren Fehler. Sein Partner in Crime begibt den gerissenen Anwalt in Lebensgefahr!
Alles in Kürze
- Katrin macht heimlich Fotos von Dr. Gerner.
- Ein Reporter verkleidet sich als Krankenpfleger.
- Katrin entdeckt den Reporter und fordert das Handy.
- Es kommt zum Handgemenge und der Schlauch vom Beatmungsgerät löst sich.
- Gerner ist in Lebensgefahr durch Katrins Aktion.

Dass Johanna den Namen verwechselt hat und versehentlich die Krankenakte an eine Journalistin geschickt hat, konnte Katrin zwar Julian in die Schuhe schieben, das Interesse der Medien ist aber weiter groß.
Verkleidet als Krankenpfleger verschafft sich ein Pressevertreter gar Zutritt zum Krankenzimmer, wie die Wochenvorschau verrät. Als er gerade dabei ist den im Koma liegenden Dr. Joachim Gerner zu fotografieren, kommt jedoch Katrin hinein.
"Was machen sie da? Haben Sie gerade Fotos von Dr. Gerner gemacht?", stellt die taffe Geschäftsfrau empört fest. "Sie verletzen seine Persönlichkeitsrechte. Sie löschen jetzt sofort die Fotos!"
Der dreiste Journalist denkt jedoch nicht daran: "Auf keinen Fall."
GZSZ: Schlauch vom Beatmungsgerät löst sich bei Rangelei
Das aber lässt die Powerfrau natürlich nicht auf sich sitzen. "Sie geben mir das jetzt das Handy", fordert sie vehement. Es kommt zum Handgemenge - mit Folgen für Gerner. Weil sich der Schlauch vom Beatmungsgerät löst, steigt in ihr die Panik. Während der Reporter schnell die Biege macht, kann Katrin nur noch um Hilfe rufen.
Ob die aber auch rechtzeitig kommt oder die Rangelei für Gerner noch schlimmere Folgen als Fotos hat, erfahren die Zuschauer immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner