GZSZ: Als Lilly nach Hause kommt, macht sie schockierende Entdeckung

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" musste Jonas einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen, der natürlich auch seiner Schwester Lilly zu schaffen macht.

Lilly (l.) sucht Trost und Rat bei Yvonne, um besser mit dem schweren Schicksalsschlag ihres Bruders umgehen zu können.
Lilly (l.) sucht Trost und Rat bei Yvonne, um besser mit dem schweren Schicksalsschlag ihres Bruders umgehen zu können.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die Ärztin weiß um die Ausweglosigkeit seiner Lage und will ihm keine falschen Hoffnungen machen, denn Jonas will sich nicht mit dem Gedanken abfinden, nie wieder laufen zu können.

Als Nihat ihm von einer neuen Universitäts-Studie erzählt, ist der Kolle-DJ sofort Feuer und Flamme und schöpft genau das, was seine Schwester unter allen Umständen verhindern wollte: falsche Hoffnung!

Als Lilly ihren Freund zur Rede stellt, raubt sie Jonas unwissentlich jeglichen Lebenswillen, denn der hört die Auseinandersetzung mit an und erfährt, dass er nie wieder laufen wird.

GZSZ: Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Überraschendes GZSZ-Aus: Dieser Serien-Liebling macht im Sommer Schluss

Tief geschockt gelingt es ihm, seine wahren Gefühle vor Familie und Freunden zu verbergen. Allerdings erscheint ihm das Leben im Rollstuhl wertlos, zumal er niemandem zur Last fallen will. Und so beschließt er, heimlich Abschied zu nehmen.

Als Lilly am nächsten Tag in die Wohnung kommt, macht sie eine entsetzliche Entdeckung, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Lilly liest mit zitternden Händen den Abschiedsbrief von Jonas

Lilly und Luis (r.) machen sich große Sorgen um Jonas.
Lilly und Luis (r.) machen sich große Sorgen um Jonas.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Jonas, ich hab' unsere Schoko-Croissants", ruft sie ihm zu, als sie das Appartement betritt. Da sie keine Antwort erhält, durchsucht sie die Räume. Dann fällt ihr Blick auf einen Brief, der auf dem Tisch liegt.

Sofort gefriert ihr das Blut in den Adern, und ihre schlimmste Befürchtung bewahrheitet sich, als sie mit zitternden Händen den Abschiedsbrief liest.

"Liebe Mama, liebe Lilly, Ihr habt so hart für mich gekämpft, und ich hab es wirklich versucht, aber das ist nicht mehr mein Leben. Gebt Tanja und Emma einen Kuss von mir. Danke für alles! Ich liebe Euch - für immer!"

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Ob Lilly ihren Bruder rechtzeitig findet oder ob Jonas doch noch zur Besinnung kommt, erfahrt Ihr in der kommenden Woche montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge, bundeseinheitliche Nummer: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):