GZSZ: Will Zoe Yvonne absichtlich in den Wahnsinn treiben?

Berlin - Leidet Yvonne bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" unter Verfolgungswahn, oder ist ihr wirklich die totgeglaubte Zoe über den Weg gelaufen?

Zoe steht Yvonne wie aus dem Nichts an einer Tankstelle in Brandenburg gegenüber.
Zoe steht Yvonne wie aus dem Nichts an einer Tankstelle in Brandenburg gegenüber.  © RTL

An einer Tankstelle irgendwo in Brandenburg stand ihr die Ex-Agentin vermeintlich unvermittelt gegenüber, wenn auch äußerlich verändert - mit kürzeren Haaren und Basecap.

Dennoch war sich die Physiotherapeutin sicher: Das musste Zoe gewesen sein! Sofort schrillten bei Gerners Frau die Alarmglocken, schließlich wurde sie von der eiskalten Auftragskillerin im Jeremias-Krankenhaus als Geisel genommen und entkam nur knapp mit dem Leben.

Ein Schuss beendete damals das Geiseldrama und Zoe brach vermeintlich tödlich getroffen zusammen.

GZSZ: Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Explosives Wiedersehen bei GZSZ: Stirbt John durch Zoe den Serientod?

Dass sie jetzt wie aus dem Nichts offenbar wieder aufgetaucht ist, lässt Yvonne keine Ruhe und sie beginnt ihre Peinigerin überall zu sehen, wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt.

Auf dem Kiez begegnet sie einer Frau, die genau wie die Verkäuferin von der Tankstelle aussieht. Sofort nimmt Lauras Mutter die Verfolgung auf, um sie zur Rede zu stellen.

Wird Yvonne zum Opfer eines fiesen Racheplans von Zoe?

Yvonne beginnt, langsam aber sicher an ihrem Verstand zu zweifeln.
Yvonne beginnt, langsam aber sicher an ihrem Verstand zu zweifeln.  © RTL / Rolf Baumgartner

Sie tippt der Fremden von hinten an den Arm. "Ja?", fragt die junge Frau und dreht sich verwundert um. Als Yvonne erkennt, dass es sich nicht um Zoe handelt, bittet sie um Verzeihung. "Oh Gott, Entschuldigung, ich hab Sie verwechselt", erklärt sie der Frau, die ihr das aber nicht übel nimmt und ihrer Wege geht.

Doch Yvonne ist von dieser Begegnung sichtlich mitgenommen und beginnt langsam aber sicher an ihrem Verstand zu zweifeln, wie ihr Gesichtsausdruck deutlich macht.

Aber fand diese Begegnung tatsächlich rein zufällig statt, oder hat Zoe vielleicht dafür gesorgt, dass Yvonne diese Doppelgängerin gezielt über den Weg läuft, um die Paranoia bei ihrem einstigen Opfer zu steigern?

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Ob es sich tatsächlich um eine Zufallsbegegnung handelt oder das ganze Teil eines perfiden Racheplans von Zoe ist, der Yvonne langsam in den Wahnsinn treiben soll, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jeweils eine Woche vorab auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):