GZSZ: Lauras Absturz gibt weiter Rätsel auf

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" macht sich Sascha einen Kopf.

Sascha stellt Recherchen um Lauras vermeintlichen Crash an.
Sascha stellt Recherchen um Lauras vermeintlichen Crash an.  © RTL / Rolf Baumgartner

Lauras vermeintlicher Flugzeugabsturz beschäftigt den früheren Polizisten und lässt ihm keine Ruhe. Zu viele Fragen sind weiterhin offen, Spekulationen sprießen. War alles nur ein abgekartetes Spiel um die GZSZ-Intrigantin? Um die Sache zu entwirren, nutzt Sascha seine Verbindungen und nimmt Kontakt zu Ägypten auf.

Die GZSZ-Vorschau zeigt bereits, dass dort nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall ausgegangen wird.

"Was wir bisher veröffentlicht haben, ist auch das, was weitestgehend die Griechen sagen", erfährt Sascha von seinem Kontakt in einem Videogespräch.

"Also gibt es keinen Hinweis auf irgendeinen Anschlag", hakt der Personenschützer daraufhin nach.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

"Die Untersuchung der Wrackteile spricht dagegen", erwidert sein Kontakt.

Der ehemalige Ermittler bleibt skeptisch und wundert sich, dass "Hermansson und alle seine drei Spitzen-ITler innerhalb kürzester Zeit alle ums Leben gekommen sind". Sein Kontakt schreibt dies als Unfall ab.

"Du hast meine Frage nicht beantwortet", zeigt sich Sascha beharrlich. "Ja, das ist schon ein komischer Zufall", entgegnet der Kontakt, "aber ohne die Blackbox haben wir nichts Konkretes in der Hand, verstehst du?".

Er kenne aber eine Person bei der Küstenwache und eventuell könne sie weiterhelfen, ob etwas gefunden wurde, "aber ich kann nichts versprechen".

GZSZ: Sascha erhält ein Geschenk

Danach befragt, wie es ihm gehe, berichtet Sascha von seinem Autounfall und den Nachwirkungen. Sein Kontakt bittet ihn daraufhin um die Adresse, weil er ihm etwas schicken wolle. "Ein Geschenk?", fragt Sascha. "Es wird dir gefallen", bleibt sein Kontakt nebulös.

Wie dieser GZSZ-Krimi weitergeht, ob es sich um eine Verschwörung handelt und was es mit dem Geschenk an Sascha auf sich hat, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):