GZSZ-Michi zwischen zwei Frauen: Für wen wird er sich entscheiden?

Berlin - Michi muss bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" schweren Herzens eine harte Entscheidung treffen, die selbst Schauspieler Lars Pape (52) beim Dreh sehr emotional berührt hat.

Michi fällt eine schwerwiegende Entscheidung und trennt sich kurz nach der überstürzten Hochzeit von Nicole.
Michi fällt eine schwerwiegende Entscheidung und trennt sich kurz nach der überstürzten Hochzeit von Nicole.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Ich habe zumindest im richtigen Take geheult wie ein Schlosshund", erklärte der 52-Jährige in einem RTL-Interview zu der Abschiedsszene, die er als "eine meiner wahrscheinlich emotional schwierigsten Szenen" bezeichnet.

Achtung Spoiler!

Doch von wem musste der Michi-Man denn jetzt eigentlich Abschied nehmen? Es ist Nicole, der er einfach nicht länger etwas vormachen möchte, "weil er Maren nicht ausblenden kann - nicht im Kopf und nicht im Herzen", ließ Pape durchblicken.

GZSZ: Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ-Katrin und Tobias kriselt es gewaltig: Steht ihre Ehe vor dem Aus?

Damit ist die stürmische Romanze von Michi und Nicole also bereits kurz nach der Hochzeit schon wieder beendet. Dabei hatte alles wie im Märchen begonnen, denn der Physiotherapeut verliebte sich Hals über Kopf in die Bikerin und machte ihr schnell einen Antrag.

Dann kam Maren zurück und weckte alte Gefühle in ihm - schließlich war sie lange Zeit seine große Liebe, bevor sie den Kolle-Kiez für längere Zeit verließ.

Gibt es doch noch ein Happy End für Maren und Michi?

Maren (l.) will Berlin verlassen um Abstand von Michi und Nicole zu gewinnen. Lilly begleitet sie zum Bahnhof.
Maren (l.) will Berlin verlassen um Abstand von Michi und Nicole zu gewinnen. Lilly begleitet sie zum Bahnhof.  © RTL / Rolf Baumgartner

Die alten Gefühle kochten wieder hoch und kurz vor der Hochzeit kam es zu einem leidenschaftlichen Aufeinandertreffen zwischen den beiden. Was zunächst als Seitensprung abgetan wird, hinterlässt Spuren: Bei Nicole ist es Eifersucht, bei Michi Sehnsucht.

Und als Maren dann auch noch Berlin verlassen will, um ein Job-Angebot in den USA wahrzunehmen und den Kopf freizubekommen, sieht Bode seine Fälle davonschwimmen. Er fährt ihr zum Bahnhof hinterher und kann sie gerade noch abpassen, bevor ihr Zug abfährt, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

Aber wie geht es weiter? Maren fährt trotzdem erst einmal weg und auch Michi verabschiedet sich für einige Zeit gemeinsam mit Tobias, um in Helsinki Urlaub zu machen. Folgt dann endlich das Happy End für Maren und Michi?

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

"Das wollen wir doch mal hoffen, nach dieser schwierigen Nummer", betont Pape. Vom Heiraten habe der Michi-Man aber wohl erst einmal "die Schnauze voll", vermutet der GZSZ-Star. Obwohl "er heiratet prinzipiell ja sehr gerne und ist vor allem Heiratsanträgen nicht abgeneigt", korrigiert er sich lachend.

Wie es für Maren, Michi und Nicole weitergeht, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):