GZSZ-Spoiler: Muss sich Emily von Sascha nach Horror-Unfall verabschieden?

Berlin - Emily (Anne Menden, 37) steht bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein schwerer Gang bevor. Die Zeichen standen auf einen Liebes-Neustart mit Sascha. Doch nach einem Horror-Unfall liegt der Ex-Polizist im Koma und kämpft um sein Leben. Die Designerin muss eine schwere Entscheidung treffen und fleht Lilly (Iris Mareike Steen, 31) an.

Emily bangt um Saschas Leben und hält an ihm fest.
Emily bangt um Saschas Leben und hält an ihm fest.  © RTL / Rolf Baumgartner

Achtung, Spoiler!

Es steht schlecht um Sascha. Er wird nach dem Crash mit einem Schädel-Hirn-Trauma und Blutungen im Kopf in das Jeremias-Krankenhaus eingeliefert. "Aus ärztlicher Sicht gibt es wenig Hoffnung, dass er jemals wieder aufwachen wird", erklärte "Sascha Beck"-Darsteller Daniel Noah (36) im "RTL"-Interview.

Doch trotz dieser katastrophalen Prognose will Emily ihren Freund nicht gehen lassen und bangt am Krankenbett um sein Leben. Sie hofft, dass er wieder gesund wird. In seiner Wohnung findet sie dann eine Patientenverfügung.

GZSZ: GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"

Daraus geht hervor, dass im Falle einer Gehirnschädigung der Personenschützer keine lebenserhaltenden Maßnahmen wünscht.

Die Vlederbag-Gründerin ist innerlich zerrissen und verschweigt Lilly zunächst den Fund. Doch als sie die Patientenverfügung verbrennen will, steht John (Felix von Jascheroff, 40) auf einmal hinter ihr.

Die GZSZ-Wochenvorschau zeigt bereits, wie sich Emily ins Jeremias-Krankenhaus begibt und sich nach Lilly erkundigt. "Es ist wirklich dringend. Ich versuche sie schon die ganze Zeit am Telefon zu erreichen", fleht sie eine Krankenschwester auf dem Flur an - vergeblich. Sie kann nicht weiterhelfen.

"Bitte, du darfst nichts machen, bevor wir nicht noch einmal geredet haben", spricht sie bettelnd auf die Mailbox, als die Ärztin schließlich aus dem Fahrstuhl kommt.

GZSZ: Emily fleht Lilly an und bittet, Saschas Geräte nicht abzuschalten

Emily (M.) ist überzeugt, dass Sascha wieder aufwacht. Sie will nicht, dass Lilly (l.) die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet.
Emily (M.) ist überzeugt, dass Sascha wieder aufwacht. Sie will nicht, dass Lilly (l.) die lebenserhaltenden Maßnahmen beendet.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Hast du die Patientenverfügung schon abgegeben", will Emily wissen. Die Medizinerin verneint. "Vergiss alles, was ich dir gesagt habe. Ich weiß, dass er wieder aufwacht", barmt Emily. Doch Lilly lässt sich nicht erweichen: "Ich weiß, wie schwer das für dich ist."

Auf Emilys Forderung "Du musst die Papiere zerreißen", antwortet Lilly: "Damit mache ich mich strafbar." Lilly fleht unter Tränen: "Hast du jemandem davon erzählt? Wenn ihr die Geräte jetzt abschaltet", setzt sie an und beharrt: "Er ist noch nicht so weit. Er braucht einfach nur ein bisschen Zeit."

Ob Emily Lilly davon überzeugen kann, dass die lebenserhaltenden Maßnahmen doch nicht beendet werden oder sie Saschas Wunsch respektiert und ihn gehen lässt, das erfahrt Ihr demnächst bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+).

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):