GZSZ: Ausgerechnet Lilly muss Emily eine schockierende Nachricht überbringen

Berlin - Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" kündigt sich das nächste große Drama an und ausgerechnet Lilly muss ihrer Freundin Emily die schlechte Nachricht überbringen.

Lilly (r.) unterrichtet Emily und John über Saschas Gesundheitszustand.
Lilly (r.) unterrichtet Emily und John über Saschas Gesundheitszustand.  © RTL / Rolf Baumgartner

Sascha hat nämlich kurz nach einem Telefonat mit Emily einen schweren Autounfall auf der Landstraße, den er nur knapp überlebt, und wird in äußerst kritischem Zustand ins Jeremias eingeliefert, wie eine GZSZ-Vorschau zeigt.

Er hat bei dem Crash eine schwere Kopfverletzung erlitten, muss mit einem sogenannten Stifneck stabilisiert und beatmet werden. Sein Leben hängt an einem seidenen Faden.

Lilly wird in der Notaufnahme von einem Polizisten angesprochen, der ihr die persönlichen Gegenstände des Unfallopfers übergeben möchte. Erst jetzt erfährt sie, bei wem es sich um den Patienten handelt.

GZSZ: GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ-Special fällt bei Fans durch: "Lahmste Jubiläumsfolge ever"

"Stahlbach, guten Tag", stellt sich der Beamte vor. "Ich hab den Autounfall aufgenommen. Darf ich Ihnen die persönlichen Sachen des Opfers geben?", fragt er die Ärztin, die den Beutel bereitwillig in Empfang nimmt.

"Wir konnten noch keine Angehörigen ausfindig machen aber wir sind da dran", versichert der Polizist. "Okay, ich geb' das weiter", entgegnet Lilly, bevor sich ihr Gesprächspartner verabschiedet: "Alles Gute für Herrn Beck!"

Lilly weiß nicht, wie sie Emily die schreckliche Nachricht von Saschas Unfall überbringen soll

Emily bangt an seinem Krankenbett um Saschas Leben.
Emily bangt an seinem Krankenbett um Saschas Leben.  © RTL / Rolf Baumgartner

Bei diesen Worten wird die Blondine schlagartig kreidebleich. Erst jetzt hat sie realisiert, dass Emilys Freund und ihr Lebensretter gerade ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Jetzt ist es an ihr, ihre Freundin von dem schweren Schicksalsschlag zu unterrichten. Mehrfach setzt sie zu einer Textnachricht an: "Tut mir so leid. Schlechte Nachrichten", tippt sie in ihr Handy ein, nur um die Message wieder zu löschen.

Die hübsche Ärztin ist mit der schwierigen Situation überfordert und weiß schlichtweg nicht, wie sie die schlechte Nachricht möglichst schonend überbringen soll.

GZSZ: Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Macht sie Schluss? GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft

Emily bekommt in der Zwischenzeit einen Anruf von Saschas Chefin Frau Gärtner, die sich wundert, wieso er nicht erreichbar ist. "Das weiß ich nicht, er wollte eigentlich zur Arbeit", entgegnet Emily daraufhin sichtlich verwundert.

Letztendlich ist es Nihat, der Emily auf Bitten von Lilly persönlich die schreckliche Botschaft überbringt. Ob Sascha überlebt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):