Er dreht schon wieder: Dieser GZSZ-Star kehrt in den Kolle-Kiez zurück

Berlin - GZSZ-Fans hatten es zuletzt nicht leicht. Mit Toni und Maren haben gleich zwei Serienlieblinge den Kolle-Kiez verlassen. Vergangene Woche dann der wohl größte Schock: Valentina Pahde (28) hört nach sieben Jahren auf. Die Sunny-Darstellerin legt eine XXL-Pause ein.

Paul (l.) verließ im Sommer den Kolle-Kiez. Schon bald kehrt der Handwerker zurück.
Paul (l.) verließ im Sommer den Kolle-Kiez. Schon bald kehrt der Handwerker zurück.  © RTL/Rolf Baumgartner

Wie lange die sein wird, ließ die blonde Beauty offen. Da die Gerner-Enkelin nicht den Serientod sterben wird, ist eine Rückkehr zumindest nicht vom Tisch.

Viele Fans befürchten allerdings einen dauerhaften Abschied durch die Hintertür. Eine Sorge, die nicht ganz unbegründet ist. Auch bei ihren Set-Kollegen Thaddäus Meilinger (40, Felix Lehmann) und Daniel Fehlow (47, Leon Moreno) sprach man von einer Pause. Die dauert zumindest beim GZSZ-Fießling Felix nun schon ein Jahr. Eine Rückkehr aber deutet sich bislang bei beiden nicht an.

Da ist es doch umso erfreulicher, dass nun ein altbekanntes Gesicht den Weg zurück in den Kolle-Kiez gefunden hat: Paul ist wieder da!

GZSZ: Bei GZSZ bleibt's explosiv: So geht's mit Yvonne, Zoe und John weiter
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Bei GZSZ bleibt's explosiv: So geht's mit Yvonne, Zoe und John weiter

Schauspieler Niklas Osterloh (33) hat die Dreharbeiten schon wieder aufgenommen, wie RTL freudig verkündet. "Ich war am Sonntag tatsächlich ein bisschen aufgeregt. Das ist aber normal, das habe ich selbst, wenn ich nur drei Wochen im Urlaub war", berichtet der Blondschopf im kurzen Interview. In seinem Fall waren es sogar etwas über drei Monate.

Rückblick: Während seines Kanada-Aufenthalts landete Paul mit einer anderen Dame im Bett. Ein Ausrutscher mit Folgen. Gina wurde schwanger, zog nach Berlin und kam später auch noch mit dem Handwerker zusammen. Zunächst wollte er mit der Schwangerschaft nichts am Hut haben, ließ sich dann aber doch darauf ein. So wurde aus einer Zweck-WG am Ende doch noch und Liebe und eine glückliche Familie?

Gefühlschaos bahnt sich an: Kommt es bei GZSZ zum Liebes-Comeback mit Emily?

Verhindert ein neuer Mann in Emilys Leben ein Liebes-Comeback? Sascha hat es ihr angetan.
Verhindert ein neuer Mann in Emilys Leben ein Liebes-Comeback? Sascha hat es ihr angetan.  © RTL/Rolf Baumgartner

Weil Gina das Heimweh packte, brachen sie gemeinsam in der Hauptstadt die Zelte ab, zogen aufs Land nach Mecklenburg-Vorpommern. Nun kehrt der Upcycling Buddy wieder zurück - ohne Gina. Ihr Ausstieg wurde bereits verkündet.

Und Emily? Sie hat gerade ganz andere Sorgen als ein mögliches Liebes-Comeback. Sie war es schließlich, die den Prügel-Papa in die Spree geschubst hat. Auch wenn bis heute noch keine Leiche gefunden wurde, schnürt sich die Schlinge weiter zu. Außerdem wäre da noch Sascha.

Der Polizist ist nicht nur dem Trio um Emily, Nihat und Lilly auf der Spur, sondern auch noch ein charmanter Ermittler. Ob es Philips Zwillingsschwester zugeben will oder nicht: Sascha hat es ihr angetan. So ist es auch keine Überraschung, dass sie in der Kiste gelandet sind.

GZSZ: Zuwachs bei GZSZ: Dieser Promi übernimmt eine Gastrolle
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Zuwachs bei GZSZ: Dieser Promi übernimmt eine Gastrolle

Ein Gefühlschaos scheint da schon vorprogrammiert. Was passieren wird, wenn Paul plötzlich wieder auf der Matte steht, scheint für die GZSZ-Fans bereits jetzt schon klar zu sein: "Paul kommt zurück, weil er sich von Gina getrennt hat, weil er Emmi immer noch liebt, aber da jetzt im Moment der Polizist in ihrem Leben eine Rolle spielt, ist dann Emily im Gefühlschaos", fasst es beispielsweise ein User auf Instagram passend zusammen.

Andere wiederum gehen davon aus, dass das Kind doch nicht von ihm ist. Was aber genau der Grund für die Rückkehr ist, werden die Zuschauer spätestens in den nächsten Wochen erfahren. Dann flimmert Paul bei GZSZ (montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL oder online auf RTL+) wieder regelmäßig über die TV-Bildschirme.

Titelfoto: RTL/Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):