Maren ist bei GZSZ zurück! Darum macht Eva Mona Rodekirchen trotz Kündigung weiter

Berlin - Am gestrigen Mittwoch war es endlich so weit: Serien-Liebling Maren Seefeld ist bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" von ihrer Weltreise zurückgekehrt!

Nach mehr als neun Monaten kehrt Maren von ihrer Weltreise zurück und steht völlig überraschend vor Michi.
Nach mehr als neun Monaten kehrt Maren von ihrer Weltreise zurück und steht völlig überraschend vor Michi.  © RTL / Rolf Baumgartner

Ohne Vorwarnung stand sie nach mehr als neun Monaten plötzlich im Kiezkauf und sorgte optisch leicht verändert dafür, dass Michi die Kinnlade herunterfiel.

Diese Überraschung ist ihr sichtlich gelungen, denn der Physiotherapeut wusste gar nicht so recht, wie ihm geschieht. Ähnlich ging es wohl auch den Machern der Show, denn die hatten nämlich eigentlich gar nicht mit einer Rückkehr von Maren-Darstellerin Eva Mona Rodekirchen (47) gerechnet.

Wie die 47-Jährige jetzt in einem RTL-Interview preisgab, war ihr Ausstieg ursprünglich endgültig gedacht: "Das ist keine Auszeit, ich habe gekündigt. Ich musste mich einmal komplett lösen."

GZSZ: GZSZ: Jo Gerner genießt seinen Triumph, doch dann droht ein Eklat
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Jo Gerner genießt seinen Triumph, doch dann droht ein Eklat

Doch was hat die Schauspielerin jetzt doch zum Comeback bewogen? Ganz einfach: Ihr ist in der XXL-Pause schlichtweg irgendwann langweilig geworden – "aber sonst war es eine super Zeit und wichtig glaube ich auch für mich", stellte der GZSZ-Star fest.

Sie habe die Zeit zum Reisen genutzt, stand für andere Projekte vor der Kamera und "ich hab tatsächlich relativ viel gelesen, was ich irgendwie jahrelang nicht gemacht habe, außer Drehbücher", berichtete die Promi-Dame.

Eva Mona Rodekirchen hat nach ihrer Auszeit wieder "total Spaß bei der Arbeit"

Eva Mona Rodekirchen (47) hatte ihren Vertrag für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eigentlich schon gekündigt.
Eva Mona Rodekirchen (47) hatte ihren Vertrag für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eigentlich schon gekündigt.  © RTL / Rolf Baumgartner

Außerdem habe sie in Ruhe eingekauft und gekocht "und dann fing es so an, dass mir langsam langweilig wurde, also sehr langweilig", stellte sie lachend fest. Daher sei sie auch sehr froh "über den Anruf, der da kam" gewesen, teilte sie den GZSZ-Fans mit.

"Dann hatte ich ein Gespräch mit der Producerin und für mich war es eigentlich schon klar, aber ich hab natürlich so getan, als ob ich so ein bisschen gebeten werden müsste", gab Rodekirchen zu.

Und jetzt freue sie sich, endlich wieder für die Daily Soap vor der Kamera zu stehen. "Ich hab mein Mindset verändert, ich glaube so nennt man das heutzutage. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so ausgeruht bin, aber ich genieße das hier zu sein, ich hab total Spaß bei der Arbeit."

GZSZ: GZSZ: Jo Gerner spürt seiner umtriebigen Vergangenheit nach
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Jo Gerner spürt seiner umtriebigen Vergangenheit nach

Für ihre Figur Maren wird die Rückkehr derweil nicht ganz so spaßig wie erhofft. Natürlich freut sich die Blondine auf das Wiedersehen mit ihrer besten Freundin Katrin, doch ein Liebes-Comeback mit dem Michi-Man scheint wohl eher ausgeschlossen, denn der hat sich gerade Hals über Kopf in Nicole verliebt.

Wie Maren mit dieser neuen Situation und ihrer Nebenbuhlerin umgeht, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):