Neuer Bösewicht für GZSZ? "Meine Rolle ist hinterhältig"

Berlin - Was ist nur mit Laura passiert? Die Behörden glauben nicht mehr länger an eine Rettung. Sie haben mittlerweile die Suche eingestellt. Nun müssen Yvonne und John den Tatsachen ins Auge blicken: Laura ist tot. Ein schwerer Schlag für Mutter und Freund.

Zoe Vogt taucht nächste Woche erstmals im Kolle-Kiez auf.
Zoe Vogt taucht nächste Woche erstmals im Kolle-Kiez auf.  © RTL

Was beide allerdings nicht wissen: Sie ist am Leben. Auch für die GZSZ-Fans ist ihr Überleben keine Überraschung. Die Zuschauer mussten von Anfang an keinen Serientod befürchten.

So hat Schauspielerin Chryssanthi Kavazi lediglich für "Let's Dance" pausiert und kehrt danach ans GZSZ-Set zurück (montags bis freitags bei RTL oder auf Abruf bei RTL+).

Wann genau? Das ist offen. Davor aber können sich die Zuschauer schon einmal an ein neues Gesicht gewöhnen. Zoe Vogt taucht schon nächste Woche - am 7. Juni - erstmals im Kolle-Kiez auf.

GZSZ: Knickt GZSZ-Tobias jetzt ein? "Bitte schwöre mir, dass du nicht lügst"
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Knickt GZSZ-Tobias jetzt ein? "Bitte schwöre mir, dass du nicht lügst"

Viel bekannt ist über den GZSZ-Neuzugang allerdings nicht. RTL sprach im April lediglich von "einer knallharten Ex-Agentin mit dunklem Auftrag".

Nun bringt Schauspielerin Lara Dandelion Seibert (30) etwas Licht ins Dunkel. "Meine Rolle ist hinterhältig und ich weiß schon aufgrund ihrer spannenden Background Story, warum sie sich so verhält … Ich hingegen bin sehr harmoniebedürftig und keine Einzelkämpferin", verriet sie im RTL-Interview.

"Zoe hat Attribute einer typischen Agentin: Sie ist intelligent, schnell, strukturiert und weiß, wie sie sich all ihre Skills zunutze macht. Doch passieren auch ihr natürlich unvorhergesehene Dinge, die sie herausfordern."

GZSZ: Ex-Agentin Zoe Vogt will wissen, was mit Laura passiert ist

Yvonne ahnt nicht, dass Zoe ein falsches Spiel spielt.
Yvonne ahnt nicht, dass Zoe ein falsches Spiel spielt.  © RTL

Auf einen hat es der Neuling ganz besonders abgesehen: auf Laura! Sie will wissen, was mit der schönen Intrigantin passiert ist. "Zoe ist auf der Suche nach Laura. Sie hat den Auftrag bekommen, sie zu finden: Lebt Laura und wenn ja, wo ist sie? Um das herauszufinden, baut Zoe zunächst einen engen Kontakt zu ihrer Familie und ihren Freunden auf", so die Schauspielerin. Die wissen jedoch gar nichts von ihrem "Glück".

Achtung, Spoiler:

Gerade Yvonne fällt es schwer, den Tod ihrer eigenen Tochter zu akzeptieren. Als sie auch noch in eine Gedenkfeier für Laura im Mauerwerk reinplatzt, gibt ihr das den Rest. Ein Dieb nutzt das aus und klaut ihre Handtasche. Zu ihrem Glück aber greift eine unbekannte Frau ein: Zoe!

GZSZ: GZSZ: Zerbricht Ehe von Yvonne und Jo Gerner nach Abschied von Lukas?
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) GZSZ: Zerbricht Ehe von Yvonne und Jo Gerner nach Abschied von Lukas?

Yvonne will sich natürlich sofort revanchieren, ahnt aber nicht, dass die hilfsbereite junge Frau ein falsches Spiel spielt. Neben Yvonne nimmt Zoe auch John ins Visier.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):