Tragödie oder Happy End für Leon? Darum geht's im neuen GZSZ-Spin-Off

Berlin - Mit "Sunny - wer bist du wirklich" fing alles an. Erstmals bekam eine beliebte Serienfigur bei GZSZ eine eigene Serie. Es sollte nicht das letzte Spin-Off bleiben. Erst folgte Nihat, dann Leon. Nun steht das neueste Projekt in den Startlöchern.

Die Hochzeit von Leon und Sarah droht in einer Tragödie zu enden.
Die Hochzeit von Leon und Sarah droht in einer Tragödie zu enden.  © RTL / Matthias Marx

Kaum hat das neue Jahr begonnen, bekommt die Liebesgeschichte des einstigen GZSZ-Traumpaares zwischen Leon (Daniel Fehlow) und Verena bzw. Sarah (Susan Sideropoulos) ein neues Kapitel.

Rückblick: Den Mauerwerks-Chef verschlug es an die Ostsee, wo er sich in Sarah, die seiner einstigen großen Liebe Verena verblüffend ähnlich sieht, verliebt. Jetzt wollen sie sich im Spielfilm "Leon - Kämpf um deine Liebe" das Jawort geben. Ob es dazu aber auch kommen wird?

Viel bekannt ist bislang nicht. "Es kommt mal wieder anders, als man denkt", sagte der langjährige GZSZ-Star vielversprechend. Klar ist jedenfalls: An Drama wird nicht gespart. "Eine:r überlebt es dieses Mal vielleicht nicht!", kündigte Daniel Fehlow (47) an.

GZSZ: Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."
Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ) Steht bei diesem GZSZ-Traumpaar eine Hochzeit an? "Das sehe ich ..."

Endet die Liebesgeschichte nach Verenas Tod erneut in einer Tragödie? Die Blondine starb damals bei einem Autounfall. Ausgerechnet der heutige Chefarzt Dr. Philip Höfer riss Verena aus dem Leben. Die Befürchtung liegt nahe, dass nun Sarah ein ähnliches Schicksal ereilt und sich damit ein GZSZ-Comeback von Susan Sideropoulos (42) wohl endgültig zerschlagen hätte.

Ein von RTL veröffentlichter Spoiler zeigt nun allerdings: Die GZSZ-Fans müssen viel mehr um Leon fürchten. Ihr Liebes-Glück wird auf eine harte Probe gestellt. Als sie gerade dabei sind die Hochzeit zu planen, taucht plötzlich Sarahs seit 30 Jahren verschollener Bruder Jan wieder auf. Sie ist überglücklich, Leon eher weniger. Er traut Jan nicht!

GZSZ-Spin-Off als Spielfilm: "Eine:r überlebt es dieses Mal vielleicht nicht!"

Dass er nach 30 Jahren so plötzlich wieder auftaucht, lässt in misstrauisch werden, was wiederum zu Streitigkeiten mit seiner Verlobten führt. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät schließlich der begnadete Koch selbst in Lebensgefahr. Erkennt Sarah noch rechtzeitig, wem sie vertrauen kann und wem nicht?

RTL zeigt den Spielfilm "Leon – Kämpf um deine Liebe" am 11. Januar zu Primetime um 20.15 Uhr. Kunden von RTL+ haben etwas mehr Glück und können den TV-Film schon eine Woche im Voraus sehen.

Titelfoto: RTL / Matthias Marx

Mehr zum Thema Gute Zeiten, schlechte Zeiten (GZSZ):