GZSZ: Ganz der Papa! So will Johanna Jo Gerner und Katrin abzocken

Berlin - Seit ihrer Rückkehr aus England ist Johanna bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sichtlich erwachsener geworden. Ihr frühreifes Verhalten passt ihren Eltern Jo Gerner und Katrin allerdings rein gar nicht.

Katrin und Joachim überdenken ihre Erziehungsmaßnahmen bei Johanna.
Katrin und Joachim überdenken ihre Erziehungsmaßnahmen bei Johanna.  © RTL / Rolf Baumgartner

Kurz nachdem sie zurückgekommen war, hat sie den beiden nämlich eröffnet, dass sie das Abi schmeißen will, um ihre eigene Agentur zu gründen. Obendrein zog sie auch noch aus der elterlichen Wohnung aus und kam der WG von Jonas, Moritz und Luis unter.

Jo und Katrin hatten ihrer Tochter nach einigem Hin und Her bis zum Ende der Sommerferien Zeit eingeräumt, um zu beweisen, dass sie schon in der Lage ist, auf eigenen Beinen zu stehen.

Wenn der Geldhahn erst einmal zugedreht ist und sie keine Aufträge an Land ziehen kann, dann würde sie sicher schnell in den Schoß der Familie zurückkehren, so die Vermutung ihrer Eltern.

GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"
GZSZ Vorschau GZSZ: Gerner meldet sich endlich bei Yvonne! - "Es tut mir leid"

Doch Johanna stellte sich als tüchtiger heraus als von den Altvorderen erwartet: Sie organisierte sich schnell einen Aushilfsjob im Vereinsheim, sodass sie die WG-Miete aufbringen kann und auch der erste lukrative Werbe-Deal war schnell an Land gezogen.

Zeit für die Erziehungsberechtigten, ihre Strategie zu überdenken. Wie die GZSZ-Wochenvorschau zeigt, wollen Katrin und Jo die geschäftlichen Pläne ihres Kindes durchkreuzen, doch Johanna durchschaut das falsche Spiel und will ihre Eltern ordentlich bluten lassen.

Johanna will ihre Eltern bluten lassen: "Mal sehen, wie viel ihnen mein Abitur wirklich wert ist?"

Johanna (r.) versucht ihre Eltern auszutricksen.
Johanna (r.) versucht ihre Eltern auszutricksen.  © RTL / Rolf Baumgartner

"Und wieso sollen Deine Alten dahinterstecken?", fragt Jonas seine Mitbewohnerin, die gerade geschäftig am Laptop arbeitet. "Weil Sie wollen, dass ich wieder zur Schule gehe und mein Abi mache", erklärt sie ihm.

Ihr Vater habe mitbekommen, dass eine Agentur seiner Tochter ein Angebot gemacht hat, welches Johanna jedoch abgelehnt habe, wie sie dem DJ ihr Vorhaben weiter erläuterte. Darauf habe ihre Mutter die Offerte dann verdoppelt.

"Und schon bietet mir Köln eine Summe, die ich nicht ablehnen kann", macht sie Jonas klar. "Also, musst Du annehmen?", stellt er daraufhin fest. "Damit die Falle zuschnappt?", hakt sie nach.

Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"
GZSZ Vorschau Verspielt sich GZSZ-Tobias nun bei Alicia alles? "Damit kommst du nicht durch"

"Johanna, von solch einer Falle träume ich", merkt ihr Gesprächspartner lachend an. Doch dem gerissenen Gerner-Sprössling ist das noch nicht genug: "Ich hab 'nen besseren Plan! Mal sehen, wie viel ihnen mein Abitur wirklich wert ist?", stellt sie herausfordernd in den Raum.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Papa Jo Gerner wäre sicherlich stolz auf Johannas Geschäftstüchtigkeit, wäre er nicht derjenige, der über den Tisch gezogen werden soll. Ob der gerissene Geschäftsmann am Ende doch am längeren Hebel sitzt, erfahrt Ihr immer montags bis freitags ab 19.40 Uhr bei RTL und jederzeit bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Rolf Baumgartner

Mehr zum Thema GZSZ Vorschau: