Sterilisierte Fünffach-Mama Sandra wieder schwanger: "Bestenfalls sind beide Eizellen durchgekommen"

Rostock - Neue Folgen von "Hartz und herzlich" aus Rostock! Bei Sandra (38) und Tino (42) stellt sich nach der künstlichen Befruchtung heraus, ob es mit einer weiteren Schwangerschaft geklappt hat.

Sandra (38) hofft auf eine erneute Schwangerschaft.
Sandra (38) hofft auf eine erneute Schwangerschaft.  © RTLZWEI

Der arbeitslosen Fünffach-Mutter wurden kürzlich zwei befruchtete Eizellen eingesetzt. In Kürze, möglichst am 16. Jahrestag ihrer Beziehung, will sie ihrem Ehemann mindestens ein weiteres Kind schenken.

Mit dem 42-Jährigen ist sie seit 2012 verheiratet, zwei ihrer Kinder sind von ihm. "Die Hauptsache ist, dass ihr auf ewig zusammenbleibt, bis der Tod euch scheidet", hofft Tochter Jasmin (17), die schon mit Freund Mike verlobt ist.

Nach ihrer letzten Geburt hatte sich Sandra sterilisieren lassen. Doch sie will es noch mal wissen.

Höhle der Löwen: "Ich trage einen Vaginalsensor": Kurioses Produkt in "Die Höhle der Löwen"
Die Höhle der Löwen "Ich trage einen Vaginalsensor": Kurioses Produkt in "Die Höhle der Löwen"

Beim Blick auf den Schwangerschaftstest merkt Tino: "Der Kontrollstreifen ist stärker zu sehen als der Schwangerschaftsstreifen - aber man sieht ihn."

Für Sandra steht fest: Sie ist schwanger! "Ich hab eh das Gefühl. Meine Brüste tun mir weh, mein Bauch ist dicker geworden, obwohl es noch ziemlich früh ist." Sie könnte schon in der fünften Woche sein - "laut dem, was die rechnen tun", so die 38-Jährige.

Bekommen Tino (42) und seine Frau das dritte gemeinsame und insgesamt Sandras sechstes Kind?
Bekommen Tino (42) und seine Frau das dritte gemeinsame und insgesamt Sandras sechstes Kind?  © RTLZWEI

Hartz und Herzlich - Tag für Tag Rostock: "Ich muss noch gucken, ob es eins oder zwei werden"

Auch Sandras Nachbarin Nicole ist wieder schwanger.
Auch Sandras Nachbarin Nicole ist wieder schwanger.  © RTLZWEI

Wenige Tage später steht eigentlich eine Blutentnahme in einer Potsdamer Kinderwunschklinik an. Aber sie macht sich lieber einen Termin in der Hansestadt, da die Fahrt in die brandenburgische Landeshauptstadt zu preisintensiv ist.

Ihre Frauenärztin teilt ihr wenig später mit, dass das Ergebnis positiv ausgefallen ist.

Gemeinsam mit ihrer ebenfalls schwangeren Nachbarin Nicole, die zu Besuch kommt, wird gefeiert.

Stephanie Stumph redet über ihre ersten Wochen als Mama: "Es ist in der Tat eine Herausforderung"
Promis & Stars Stephanie Stumph redet über ihre ersten Wochen als Mama: "Es ist in der Tat eine Herausforderung"

"Ich muss noch gucken, ob es eins oder zwei werden. Bestenfalls sind beide Eizellen durchgekommen", sagt Sandra.

Sollten es sogar mehr als zwei werden "besorge ich Musikinstrumente, da geht's auf Tour", witzelt sie.

Doch wie bekommt die Familie weitere Kinder finanziell gestemmt? Und wird ihre Wohnung vielleicht sogar zu klein?

Zwei neue Folgen "Hartz und herzlich - Tag für Tag Rostock" seht Ihr am heutigen Dienstag ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema TV & Shows: