In aller Freundschaft: Schocknachricht für Sarah!

Leipzig - Was wäre die Sachsenklinik ohne Drama? Richtig, vermutlich ziemlich langweilig. Doch die neue Folge von "In aller Freundschaft" verspricht alles andere als Langeweile!

Sarah Marquardt erfährt, dass sie schwanger ist - mit 52 Jahren!
Sarah Marquardt erfährt, dass sie schwanger ist - mit 52 Jahren!  © MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Das liegt vor allen Dingen an Sarah Marquardt, die in Begleitung von Dr. Martin Stein vor der Klinik einen vermeintlichen Schwächeanfall erleidet.

Dr. Kai Hoffmann nimmt sich der Sache an und stellt zur Überraschung aller Beteiligten fest, dass Sarah in der achten Woche schwanger ist.

Die Verwaltungschefin ist natürlich fassungslos. Mit 52 Jahren noch ein Kind bekommen - geht das überhaupt? Schnell wird klar, dass sie in den kommenden Stunden und Tagen eine Entscheidung treffen muss.

In aller Freundschaft: Das wird erst einmal die letzte Folge von "In aller Freundschaft" sein!
In aller Freundschaft Das wird erst einmal die letzte Folge von "In aller Freundschaft" sein!

Möchte sie das Kind wirklich bekommen? Gibt es überhaupt Platz für ein Baby in ihrem Leben?

Zum Glück hat sie Unterstützung von ihrer Bettnachbarin Davina Schroeter. Dr. Martin Stein möchte sie aber offenbar noch nichts von der ganzen Sache erzählen. Doch wie wird sich Sarah am Ende entscheiden?

In aller Freundschaft: Dr. Ilay Demir agiert unvernünftig

Dr. Ilay Demir hat sich seine Hand so sehr verletzt, dass Dr. Philipp Brentano ihn operieren muss.
Dr. Ilay Demir hat sich seine Hand so sehr verletzt, dass Dr. Philipp Brentano ihn operieren muss.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

Nach den erschütternden Ereignissen der vergangenen Folge muss Dr. Ilay Demir nun auch noch am Handgelenk behandelt werden.

Dr. Philipp Brentano kann sich schließlich darum kümmern, obwohl Ilay nicht wirklich begeistert davon ist.

Der Arzt führt schließlich eine Dekompression des Karpaltunnels durch und behandelt gleichzeitig seine Radiusfraktur.

In aller Freundschaft: Dramatische Geschehnisse in der Sachsenklinik - Neue Folge von 'In aller Freundschaft'
In aller Freundschaft Dramatische Geschehnisse in der Sachsenklinik - Neue Folge von 'In aller Freundschaft'

Jetzt muss Dr. Demir seine Hand eigentlich nur noch schonen. Doch anstatt vernünftig zu sein, entfernt Ilay die störende Drainage, was schließlich zu einer Entzündung seiner Wunde führt.

Als Arzt müsste er es doch eigentlich besser wissen, oder?

Den Trailer zur Folge "Letzte Chance" gibt es in der MDR-Mediathek schon vorab zu sehen.

Eigentlich ist Dr. Ilay Demir nach seiner Verletzung auf Hilfe angewiesen.
Eigentlich ist Dr. Ilay Demir nach seiner Verletzung auf Hilfe angewiesen.  © MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke

TV-Tipp: Episode 1002 von "In aller Freundschaft" wird am heutigen Dienstag (28. Februar) um 21 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Titelfoto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss

Mehr zum Thema In aller Freundschaft: