Es läuft nicht: ProSieben sperrt Joko und Klaas aus und degradiert sie zu Wetterfröschen

Unterföhring - Am Dienstagabend mussten ein weiteres Mal "Joko und Klaas gegen ProSieben" antreten - und erneut zogen die beiden Moderatoren den Kürzeren.

Für die Bierkrugpyramide zeigten Moderator Simon Gosejohann (47, l.) und Ex-Bloodhound-Gang-Musiker "Evil" Jared Hasselhoff (51) vollen Einsatz - unterlagen jedoch am Ende.
Für die Bierkrugpyramide zeigten Moderator Simon Gosejohann (47, l.) und Ex-Bloodhound-Gang-Musiker "Evil" Jared Hasselhoff (51) vollen Einsatz - unterlagen jedoch am Ende.  © ProSieben / Nadine Rupp

Die dritte Pleite in vier Sendungen. Für Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (39) scheint es nicht so richtig zu laufen.

Winterscheidt selbst musste bereits in der letzten Staffel seiner Sendung "Wer stiehlt mir die Show" vier der sechs Sendungen an jemanden anderen übergeben - zweimal davon schaffte er es nicht einmal ins Finale.

Nun zieht sich der Verlierer-Fluch wohl auch mit in das nächste TV-Format. Bereits zu Beginn der Sendung scheiterte Joko an der ersten Aufgabe: Pünktlich zur Unterhaltungsshow zu kommen.

Kampf der Realitystars: "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack
Kampf der Realitystars "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack

Der Sender lockte die beiden nämlich aufs Dach des Studios und sperrten sie aus. Während Heufer-Umlauf sich an der Fassade abseilte, wurde sein Show-Partner durch die Höhenangst ausgebremst.

Doch das Blatt sollte sich zuerst noch wenden, denn mit fünf von sechs möglichen Vorteilen ging es für Joko und Klaas ins Finale.

Das konnten auch die prominenten Widersacher, die unter dem ProSieben-Banner ins Rennen geschickt wurden, Tommi Schmitt (34, "Gemischtes Hack") , Simon Gosejohann (47, "Buchstaben Battle"), "Evil" Jared Hasselhoff (51, "The Bloodhound Gang") und Sophie Passmann (29, "Damaged Goods") nicht verhindern.

Eine Kinderrutsche flippt sich leichter, als eine Getränkeflasche

Eine Stimmung wie bei der mündlichen Abschlussprüfung in Rechnungswesen: Klaas Heufer-Umlauf (39, l.) und Joko Winterscheidt (44) scheitern erneut gegen ihren Arbeitgeber.
Eine Stimmung wie bei der mündlichen Abschlussprüfung in Rechnungswesen: Klaas Heufer-Umlauf (39, l.) und Joko Winterscheidt (44) scheitern erneut gegen ihren Arbeitgeber.  © ProSieben / Nadine Rupp

Im Finale setzte der Sender auf ein bewährtes Spiel, denn bereits in Ausgabe 2 der aktuellen Staffel mussten das Moderatoren-Duo hier eine Niederlage kassieren: "Kentucky schreit Flippen".

Das Spiel ist schnell erklärt: Jeder kennt wohl den Internet-Trend, eine Getränkeflasche so zu werfen, dass sie sich einmal um sich selbst dreht und dann auf der Standfläche landet und stehen bleibt. Genau dieses Prinzip, nur mit verschiedenen Gegenständen.

Ironischerweise scheiterten Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf am Ende an - wer errät es? - einer Getränkeflasche. Kinderrutsche, Bobby-Car oder Schoko-Toast waren kein Problem - ausgerechnet der Klassiker brachte die beiden zum Sturz.

Bares für Rares: "Wissen, wo mein Auto steht": Horst Lichter kuscht bei "Bares für Rares" vor Händlern
Bares für Rares "Wissen, wo mein Auto steht": Horst Lichter kuscht bei "Bares für Rares" vor Händlern

Als Strafe werden die beiden Entertainer - die immerhin ja eigene und gemeinsame Sendungen haben - zu Wetterfröschen "degradiert".

Eine Woche lang müssen sie jeden Abend das Wetter in der ProSieben-"Newstime" präsentieren. Das sind doch mal gute Aussichten ...

Titelfoto: ProSieben / Nadine Rupp

Mehr zum Thema Joko & Klaas gegen ProSieben: