"Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack

Thailand - Gleich vier Promis wollten in der 3. Folge von "Kampf der Realitystars" Ben Tewaag (47) aus der thailändischen Sala haben. Ihr Wunsch wurde Realität, Uschi Glas' (80) Sohn konnte die "Muppet Show" verlassen, im Anschluss in Erinnerungen schwelgen, an seine Zukunft denken und sich über Kandidaten auskotzen.

Ben Tewaag (47) wurde am Mittwoch bei "Kampf der Realitystars" rausgewählt.
Ben Tewaag (47) wurde am Mittwoch bei "Kampf der Realitystars" rausgewählt.  © RTLZWEI

Elsa Latifaj (19, "Du hast von Anfang gesagt, dass 'Kampf der Realitystars' auf einer Skala von 0 bis 10 eine 0 ist."), Aleks Petrovic (33, "Es tut mir unglaublich leid, wir hatten echt coole Gespräche.") und Calvin Kleinen (31, "Ich habe den Fehler öfter genannt und gehofft, dass er mal zu uns kommt und sagt: 'Sorry, wir haben zusammen gespielt, aber ich habe euch nicht beachtet.'") gaben ihre Münze an den 47-Jährigen, der schon bei drei Goldtalern geflogen wäre.

Aber auch Tanja Tischewitsch (34, "Ich habe zu anderen Kandidaten eine engere Connection.") wollte das Promi-Kind eliminieren. Vor allem die Stimme des Playboy-Nackedeis störte den früheren Moderator der "MTV Freakshow".

"Dass sie mir in den Rücken fällt, ist echt sportlich, weil ich hab mich längst entschuldigt für einen Spruch, dann haben wir zusammen ein Spiel gewonnen ... Also die Frau macht, wie der Wind gerade weht", sagte Tewaag, der ihr - wie er meint aus Spaß - auf die Frage, was er gerade mache, als er seine Sonnenbrille reparierte, mit "Ich hol' mir einen runter" geantwortet hatte. Fand die 34-Jährige nicht so witzig.

Kampf der Realitystars: Hetzte Jenny Elvers gegen Willi Herrens Familie? "Das ist natürlich unsinnig!"
Kampf der Realitystars Hetzte Jenny Elvers gegen Willi Herrens Familie? "Das ist natürlich unsinnig!"

Ben fand: "Es gibt so einen inneren Kreis, der hat mich abgeschossen, weil er mich vielleicht als große Konkurrenz sieht. Wobei sie dann bis zur Endphase hätten warten sollen, so ist es strategisch blöd."

Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas (80) hat noch nicht komplett mit dem Format abgeschlossen.
Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas (80) hat noch nicht komplett mit dem Format abgeschlossen.  © RTLZWEI

Kampf der Realitystars: "Jenny und ich haben früher so viel zusammen erlebt"

Ben und Jenny Elvers (51) kennen sich seit mehreren Jahrzehnten.
Ben und Jenny Elvers (51) kennen sich seit mehreren Jahrzehnten.  © RTLZWEI

Von Anfang an wirkte der Filmproduzent ein wenig fehl am Platz, wunderte sich nicht nur einmal über die seltsamen Verhaltensweisen seiner Mitbewohner, zog sich zurück.

Dennoch gehe der 47-Jährige auch mit einem weinenden Auge. "Ich werde jetzt nicht vor der Kamera weinen, aber morgen früh werde ich mir sagen: 'Wo ist die Muppet Show hin?'"

Jetzt hat er Narrenfreiheit, fragt sich aber, wer sich in der Sala nun um die Glimmstängel kümmere. "Ich hab mich da seit über einer Woche drum gekümmert. Das werden sie selber nicht schaffen, ab morgen schreien sie alle nach Zigaretten und Feuer und dann geht nichts mehr."

Kampf der Realitystars: "Kampf der Realitystars": Wie Gisele Oppermann die Bewohner quält
Kampf der Realitystars "Kampf der Realitystars": Wie Gisele Oppermann die Bewohner quält

Besonders viel Glück für den Rest der Zeit wünschte er Jenny Elvers (51), die er seit seinem 19. Lebensjahr kenne. "Jenny und ich hatten lange keinen persönlichen Kontakt mehr, aber wir haben früher so viel zusammen erlebt, da könnte man ein eigenes Format draus machen, das wär ab 18."

Ganz abgeschlossen hat er mit KDRS übrigens noch nicht: "Dieses Format ist so verrückt, dass es sein kann, dass, wenn ich zu Hause bin, ein goldener Brief kommt."

Tanja Tischewitsch (34) hat sich für einen Auszug Bens starkgemacht.
Tanja Tischewitsch (34) hat sich für einen Auszug Bens starkgemacht.  © RTLZWEI / BDA Creative

Neben Ben Tewaag schickten die beiden Neuankömmlinge Isi Glück (33) und Silva Gonzalez (44) auch Theresia Fischer (32) nach Hause.

TV-Tipp: "Kampf der Realitystars" zeigt RTLZWEI immer mittwochs ab 20.15 Uhr. Bei RTL+ gibt's die Folgen fünf Tage vorab sowie im Nachgang.

Titelfoto: Bildmontage: RTLZWEI

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: