Alle gegen eine bei "Kampf der Realitystars": Sarah Knappiks Lebenslauf sorgt für Aufregung

Thailand - Der "Kampf der Realitystars" geht in die nächste Runde - inklusive zwei neuer Promis. Währenddessen kocht der Streit zwischen Sarah Knappik (36) und den anderen Sala-Bewohnern immer weiter hoch.

Die neue Folge fängt dramatisch für Sarah Knappik (36) an: Beim Duschen fallen ihr die Haare aus.
Die neue Folge fängt dramatisch für Sarah Knappik (36) an: Beim Duschen fallen ihr die Haare aus.  © RTLZWEI

Der Morgen am thailändischen Strand beginnt wie immer idyllisch: "Das Klo ist komplett vollgeschissen", meldet Morgenmuffel Matthias Mangiapane (39). "Das ist das Loch des Grauens, eine schwarze Grotte." Gleichzeitig kriegt Sarah einen Nervenzusammenbruch, als ihr beim Bürsten immer mehr Haare ausfallen. Eine Katastrophe - immerhin hat sie ja eine "weltweite Haar-Kampagne".

Inmitten des Chaos wird mit Emmy Russ (23) der nächste Realitystar an den Strand gespült. "Ich bin gar nicht Teamplayer, ich hasse Menschen", verkündet sie sogleich. "Ich bin egoistisch, ich bin scheiße, ich bin faul." Super, beste Voraussetzungen!

Ihr Menschenhass wächst wenige Minuten nach der Begrüßung weiter, als Daniel (38) versucht, das Alter der neuen "Granatenfrau" zu erraten: "Ich schätz' mal so mein Alter, so 32?" Autsch. Aus diesem Fettnäpfchen kann er sich so schnell nicht wieder herausreden.

Kampf der Realitystars: Wochenlanges Gezeter findet sein Ende: Reality-Macho schnappt sich "KDRS"-Krone!
Kampf der Realitystars Wochenlanges Gezeter findet sein Ende: Reality-Macho schnappt sich "KDRS"-Krone!

Dann geht alles Schlag auf Schlag: Die RTL-Produktion karrt ein Weinregal, Gummibärchen, ein neues Bett und ein Laufband in die Sala - allesamt mit "Privat"-Schildern versehen.

Als kurz darauf das Boot heranschippert, wartet Daniel bereits am Wasser auf den mysteriösen Neuankömmling. "Der Daniel hat ja auf dem Steg gelauert wie so 'ne Spinne, die drauf wartet, dass eine Fliege ins Netz geht und sie die endlich verspeisen kann", ätzt Lästerschwester Matthias.

Nach einigen mehr oder weniger realistischen Spekulationen ("Ist das Bruce Darnell?") entpuppt sich der neue Sala-Bewohner als Percival Duke (57). Der Sänger macht sich sofort beliebt, indem er auf die Frage "Du warst bei DSDS?" mit "Ne, ich war da, wo die echten Sänger waren" antwortet. Damit meint er übrigens "The Voice of Germany"...

Die Neuankömmlinge Emmy Russ (23, oder älter?) und Percival Duke (57) bringen neues Zoff-Potenzial in die Sala.
Die Neuankömmlinge Emmy Russ (23, oder älter?) und Percival Duke (57) bringen neues Zoff-Potenzial in die Sala.  © RTLZWEI

Kampf der Realitystars: "Wer ist unverdient berühmt?"-Frage sorgt für Ärger in der Sala

In glühender Thailand-Hitze müssen die Realitystars "Reise nach Jeru-Sala-lem" spielen.
In glühender Thailand-Hitze müssen die Realitystars "Reise nach Jeru-Sala-lem" spielen.  © RTLZWEI

Im Spiel "Reise nach Jeru-Sala-lem" geht es darum, in mit Folie aneinander geklebten Zweier-Teams so schnell wie möglich in die Mitte des Spielfelds zu gelangen, und zwar bepackt mit schweren Koffern. Runde für Runde schrumpft die dort liegende Anzahl an Kissen, sodass am Ende nur das schnellste Gewinner-Paar übrig ist.

Selbst angesichts der Anstrengungen in der prallen Sonne schaffen es Matthias und Daniel noch, sich zu streiten. Das hilft aber alles nichts: Am Ende entscheiden die Turteltauben Eva (30) und Paul (41) das Game für sich.

Während sich die beiden im Pool entspannen dürfen, müssen die Loser als Bestrafung mit einem stark begrenzten Wasser-Kontingent zurechtkommen.

Kampf der Realitystars: Wird "Kampf der Realitystars" zum Vollflop? Cathy Hummels erneut böse angefeindet!
Kampf der Realitystars Wird "Kampf der Realitystars" zum Vollflop? Cathy Hummels erneut böse angefeindet!

Und als wären die Nerven dadurch nicht sowieso schon genug strapaziert, muss dann auch noch die Frage "Wer hier ist unverdient berühmt?" geklärt werden. Die Stars vermuten, dass dies - nach Ansicht der Zuschauer - am meisten auf Tim (31), Matthias, Emmy und Sarah zutrifft, am wenigsten auf Daniel und Manni (60). Im tatsächlichen Ranking landen Daniel, Percy und Manni auf den "guten Plätzen", Emmy, Sarah und Eva auf den schlechten.

Besonders Sarah hat an dieser Einschätzung ihrer Berühmtheit zu knabbern: Vor versammelter Runde stellt sie klar, dass sie bereits in Hollywood-Produktionen mitgewirkt hat. Und zwar - haltet Euch fest! - als Komparsin in Sharknado 4 und 5. "Ich hab den Freund von Hannah Montana gerettet", verrät sie die Details ihrer Rolle. Bei den anderen Bewohnern stößt sie damit aber nicht auf die gewünschte Bewunderung, sondern erntet stattdessen nur Gelächter.

Original-Bachelor Paul Janke (41) lässt weiterhin Evas (30) Flirt-Versuche über sich ergehen.
Original-Bachelor Paul Janke (41) lässt weiterhin Evas (30) Flirt-Versuche über sich ergehen.  © RTLZWEI
Die Klärung der Frage "Wer ist unverdient berühmt?" sorgt für Unruhe in der Gruppe, vor allem aber bei Sarah.
Die Klärung der Frage "Wer ist unverdient berühmt?" sorgt für Unruhe in der Gruppe, vor allem aber bei Sarah.  © RTLZWEI

Entscheidungen über Entscheidungen: Tim muss gehen, Sarah weiter auf der Abschussliste

Tim (31, hinten links) war seit seiner Ankunft kaum zu sehen und muss die Show nun auch schon wieder verlassen. Daniel (38, M.) hat da schon mehr Glück.
Tim (31, hinten links) war seit seiner Ankunft kaum zu sehen und muss die Show nun auch schon wieder verlassen. Daniel (38, M.) hat da schon mehr Glück.  © RTLZWEI

Den Neuankömmlingen Emmy und Percival wird die ehrenvolle Aufgabe übertragen, eine Person vor dem Rausschmiss zu retten und eine andere aus der Show zu werfen. "Ich glaube, Reality ist vielleicht einfach nicht so dein Ding", verpasst die 23-Jährige (oder 32?) dem bisher unscheinbaren Tim den Laufpass. Gleichzeitig darf sich Daniel über die Safety-Card freuen.

Im letzten Spiel vor der Stunde der Wahrheit teilen sich die Kandidaten in Duos auf, um sich gemeinsam am Game "Gefährliches Halbwissen" zu versuchen. Und der Druck ist groß: Am Abend müssen immerhin zwei Personen die Sala verlassen.

Die Promis müssen mehr oder weniger komplexe Worte den entsprechenden Kategorien "Krankheiten", "Essen und Trinken", "Pflanzen" und "Objekte" zuordnen, während sie von Stromschlägen gepiesackt werden. Dabei geht es unter anderem um Worte wie "Syphilis", "Okular" oder "Dekanter".

Sarah und Paul lösen das Rätsel am schnellsten und retten sich somit vor der Nominierung - oder nicht?! Die Produktion zieht ein Reality-Ass aus dem Ärmel und legt offen, dass lediglich eine Person aus dem Duo gerettet wird. Welche das sein wird, müssen sie unter sich ausmachen. Sarah bricht sofort in Tränen aus, denn sie weiß: "Wenn ich nicht safe bin, bin ich heute weg!"

Paul widersteht schließlich dem Drang, den Gentleman zu spielen, und beharrt auf die Safety-Card. Damit soll er tatsächlich Erfolg haben, und nach viel Betteln und Weinen überlässt Sarah sie ihm. Das freut vor allem Strippenzieherin Giulia (48): "Sarah ist auserzählt", meint sie eiskalt. "Sie hat sich geopfert und es uns damit sehr viel einfacher gemacht."

Endlich die große Versöhnung? Sarah und Paul einigen sich darauf, dass Paul vor der Nominierung geschützt sein soll.
Endlich die große Versöhnung? Sarah und Paul einigen sich darauf, dass Paul vor der Nominierung geschützt sein soll.  © RTLZWEI

Erhitzte Gemüter bei der Stunde der Wahrheit

Bei der Nominierung versucht Sarah schließlich gute Miene zum bösen Spiel zu machen: "Ich zeig euch jetzt mal die starke Sarah, die in Hollywood war", kündigt sie an - wird aber trotzdem fast einstimmig auf die Abschussliste gesetzt. Auch Manni erhält insgesamt vier Stimmen, sodass die zwei Unglücksraben gemeinsam von dannen ziehen müssen.

Dann aber der große Plot Twist: Einer der beiden rausgewählten Realitystars soll eine zweite Chance und damit die Möglichkeit bekommen, in die Sala zurückzukehren! Derjenige, der für dieses zweite Leben den größten Anteil seiner Gage opfert, darf bleiben.

Ob sich hierbei Sarah oder aber Manni durchsetzen kann, erfahren wir allerdings erst in der nächsten Folge.

Manni (60) oder Sarah? Wer von ihnen dazu bereit ist, den größeren Teil der Gage abzugeben, bekommt eine zweite Chance. Es bleibt also spannend.
Manni (60) oder Sarah? Wer von ihnen dazu bereit ist, den größeren Teil der Gage abzugeben, bekommt eine zweite Chance. Es bleibt also spannend.  © RTLZWEI

"Kampf der Realitystars" seht Ihr immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Montage RTLZWEI

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: