Alter Zwist entbrennt bei "Kampf der Realitystars": Eva Benetatou trifft auf Ex-Mobber Tim Sandt!

Thailand - Ein neuer Tag am paradiesischen Strand von Thailand und zwei neue Kandidaten für die Sala der "Kampf der Realitystars"-Teilnehmer. Der eine Neuankömmling sorgt für Begeisterung bei den Damen - der zweite für Unruhe und Unmut, vor allem bei Evanthia Benetatou (30).

Bernd "Benny" Kieckhäben (33) machte sich bei DSDS einen Namen als schriller Paradiesvogel. Die Damen in der Sala sind begeistert von seinen Friseur-Skills.
Bernd "Benny" Kieckhäben (33) machte sich bei DSDS einen Namen als schriller Paradiesvogel. Die Damen in der Sala sind begeistert von seinen Friseur-Skills.  © RTLZWEI

Kaum hat VIVA-Ikone Daisy Dee (52) die Segel nach der letzten Nominierung gesetzt und ist von dannen geschippert, kämpft sich das nächste Schnellboot durch die Wellen vom Strand von Thailand. "Ist das Richterin Barbara Salesch? So winkt doch kein Mann", vermutet der kurzsichtige Serkan (28), liegt aber meilenweit daneben.

Bei dem Neuankömmling handelt es sich um den ehemaligen DSDS-Teilnehmer und Paradiesvogel Bernd "Benny" Kieckhäben (33). Der bringt vor allem für die Damen in der Sala gute Neuigkeiten mit. "Ich bin Sänger und Songwriter, aber führe auch meinen eigenen Friseursalon", so der DSDS-Fünftplatzierte der sechsten Staffel und verdammt sich mit dieser Aussage zum täglichen Flechten und Frisieren jeglicher Haarschöpfe in der Sala.

Auch Manni Ludolf (60) wird auf den Friseurstuhl des Sängers gezerrt: Statt Kraushaar und Pudelmütze gibt es für den Schrotthändler einen akkuraten und modernen Kurzhaarschnitt. "Ich hatte die Ehre, aus Manny einen anderen Menschen zu machen. In meinem Beruf kann und darf ich Menschen ein ganz neues Lebensgefühl geben, seine Augen haben gestrahlt und er sieht verdammt gut aus!", freut sich Benny über das Ergebnis.

Kampf der Realitystars: Gnadenlose Abrechnung nach "KDRS"-Rauswurf: "Hintenrum stechen sie dir das Messer in den Hals!"
Kampf der Realitystars Gnadenlose Abrechnung nach "KDRS"-Rauswurf: "Hintenrum stechen sie dir das Messer in den Hals!"

Ob ihn seine Frau Jana wohl nach seiner Rückkehr wiedererkennt?

Wer hätte ihn erkannt? Manny Ludolf (60, r.) bekommt von Sänger Bernd einen neuen Haarschnitt verpasst.
Wer hätte ihn erkannt? Manny Ludolf (60, r.) bekommt von Sänger Bernd einen neuen Haarschnitt verpasst.  © RTLZWEI

Eva Benetatou will Entschuldigung von Tim Sandt nicht akzeptieren

Tim Sandts (31) Ankunft rüttelt alte Emotionen in Eva (30) auf. Im Sommerhaus der Stars wurde sie Opfer von Mobbing.
Tim Sandts (31) Ankunft rüttelt alte Emotionen in Eva (30) auf. Im Sommerhaus der Stars wurde sie Opfer von Mobbing.  © RTLZWEI

Neuankömmling Nummer zwei sorgt statt für ein Funkeln in den Augen eher für Druck auf der Tränendrüse, zumindest bei Ex-Bachelor-Schmusi Evanthia Benetatou.

Zunächst wird den Kandidaten ein leeres Boot zugesandt. Statt einem Passagier finden die Sala-Bewohner darin nur eine Aktentasche - gefüllt mit Sand! "Für uns alle war klar, da kommt Tim Sandt", berichtet "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit Antonia Hemmer (23).

Nachdem der erste Schock verdaut ist, macht sich Eva gleich daran, alle vor dem bösen Partner von Annemarie Eilfeld (32) zu warnen. "Im Sommerhaus der Stars hat er sich der Gruppe angeschlossen, die mich fertig gemacht und gemobbt hat. Das hat mir sehr wehgetan und er hat sich bislang nicht entschuldigt. Ich will nicht schon wieder verletzt werden", jammert die Mama eines Sohnes, als Tim Sandt (31) dann auch tatsächlich aus dem nächsten Boot steigt.

Kampf der Realitystars: "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack
Kampf der Realitystars "Wie der Wind gerade weht": Dieser Promi geht Uschi-Glas-Sohn richtig auf den Sack

Der Unternehmer will sogleich reinen Tisch machen. "Gefühlt sind jetzt drei Jahre vergangen. Es war nicht alles rosig, aber was passiert ist, ist passiert. Ich bin mittlerweile Familienvater und persönlich gewachsen", so der 31-Jährige in der großen Runde und bietet seiner ehemaligen Kontrahentin auch die Hand an.

Für Eva ist der alte Zwist noch lange nicht gegessen; es folgen mehrere Tränen- und Nervenzusammenbrüche. Auch die anderen Kandidaten zeigen sich Tim gegenüber sehr verhalten - nur Matthias Mangiapane (39) ergreift ein Machtwort.

"Alle hatten einen coolen Vibe, als sie angekommen sind, nur er bekommt nur Bullshit. Alles, was er sagt, ist verkehrt, das muss auch mal aufhören", so der Drama-King.

Strahlemann Tim Sandt zieht in die Sala ein. So richtig warm wird er mit den anderen Kandidaten aber nicht.
Strahlemann Tim Sandt zieht in die Sala ein. So richtig warm wird er mit den anderen Kandidaten aber nicht.  © RTLZWEI
Tim entschuldigt sich in großer Runde. So ganz nimmt ihm Eva die Reue aber nicht ab.
Tim entschuldigt sich in großer Runde. So ganz nimmt ihm Eva die Reue aber nicht ab.  © RTLZWEI

"Kindermund hat keine Zähne!"

Giulia Siegel (48) darf die Sperrung durchbrechen und Schlafutensilien sammeln.
Giulia Siegel (48) darf die Sperrung durchbrechen und Schlafutensilien sammeln.  © RTLZWEI

Recht hat er - schließlich müssen neben dem ganzen Drama auch ein paar Spiele und Herausforderungen überwunden werden.

Bei dem Spiel "Ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn" geht es für die Kandidaten darum, Sprichwörter zu vervollständigen - wird falsch geraten, bekommt ein anderer Kandidat eine Ladung Farbe ins Gesicht gepustet.

Nach ein paar schönen Umdichtungen ("Kindermund hat keine Zähne", "Wie ein Hahn schimpfen") müssen die Reality-Stars ihre Bestrafung hinnehmen: Der Schlafraum wird samt der Habseligkeiten der Bewohner abgesperrt, innerhalb von zehn Sekunden muss Spiel-Gewinnerin Giulia Siegel (48) so viele Decken und Schlafutensilien zusammenraufen, wie sie kann.

Das Model und DJane grabscht sich innerhalb der knappen Zeit so viele Decken und Matratzen wie möglich, so richtig gemütlich wird die Nacht auf der Terrasse der Sala aber für keinen der Stars.

Vor dem Zubettgehen gibt es nämlich noch eine fiese Aufgabe: Mithilfe eines Glücks-, beziehungsweise eher Unglücksrads sollen die Kandidaten eine Person auswählen, die einen Umschlag erhält. Dieser enthält entweder eine "Safety"-Card, mit der der oder die Auserwählte für eine Nominierung "gesafed" wird.

Im schlechten Fall enthält der Umschlag jedoch einen Rauswurf - eine 50/50-Chance also!

Antonia Hemmer (23) ist über ihren Rauswurf sehr enttäuscht - konnte sich vorab wegen ihrem Sonnenstich jedoch nicht safen.
Antonia Hemmer (23) ist über ihren Rauswurf sehr enttäuscht - konnte sich vorab wegen ihrem Sonnenstich jedoch nicht safen.  © RTLZWEI

Antonia für Rauswurf nominiert

Byebye, Uschi! Die 82-Jährige nimmt es gelassen.
Byebye, Uschi! Die 82-Jährige nimmt es gelassen.  © RTLZWEI

Das Unglücksrad erwählt Sarah Knappik (32) - vor allem, weil Ur-Bachelor Paul Janke (41) ihr seine Nominierung in der vorletzten Folge immer noch nicht ganz zu verzeihen scheint und ihr Einschleimen bei den neuen Kandidaten einigen ein Dorn im Auge ist.

Doch das ehemalige Model ist vom Universum geküsst und sichert sich so vor der nächsten Nominierung.

Die Wahl, wer die Sala am nächsten Abend verlassen muss, müssen die Neuankömmlinge Bernd und Tim treffen. Doch nicht nur für eine, sondern gleich für zwei Personen wird der Aufenthalt nach der Nominierung vorbei sein. Schwer getroffen von ihrer Auswahl ist Bauer-Blondchen Antonia Hemmer.

Diese war schon wegen eines Sonnenstichs seit einiger Zeit gesundheitlich nicht auf der Höhe und ihr wurde zu ihrem Leidwesen von ihren Mitbewohnern der Gnadenschuss gesetzt. Ähnliches Motiv steht auch hinter dem zweiten Rauswurf von "Hot oder Schrott"-Testerin Uschi Hopf (82). "Du hast es einem ab und zu durch die Blume gesagt, dass es dir nicht so schwerfallen würde und wir müssen hier eine Entscheidung treffen", begründet Tim Sandt den Exit.

"Kampf der Realitystars" seht Ihr immer mittwochs um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und jederzeit auf Abruf bei RTL+.

Originaltext vom 26. April, 6.53 Uhr

Aktualisiert am 27. April , 6.35 Uhr

Titelfoto: Montage RTLZWEI

Mehr zum Thema Kampf der Realitystars: