Janin Ullmann vor "Let's Dance": "Muskelkater, wenn ich nur daran denke"

Hamburg - Mitte Februar geht es wieder los: 14 Prominente kämpfen in der 15. Staffel von "Let's Dance" um den Titel "Dancing Star 2022". Mit dabei ist auch Moderatorin Janin Ullmann (40).

Moderatorin Janin Ullmann (40) ist als Kandidatin bei der 15. Staffel von "Let's Dance" dabei.
Moderatorin Janin Ullmann (40) ist als Kandidatin bei der 15. Staffel von "Let's Dance" dabei.  © Fotomontage: Instagram/janinullmann

"Das wird eine wilde Reise und ich habe schon Muskelkater, wenn ich nur daran denke. Endlich Teil der 'Let's Dance'-Familie", schrieb die 40-Jährige bereits am 10. Januar auf Instagram, als ihre Show-Teilnahme bekannt gegeben wurde.

Wie sehr sich die Hamburgerin auf den Start der Sendung freut, wurde auch in einer Fragerunde deutlich, die sie am Mittwoch auf ihrem Profil veranstaltete. Natürlich hatten ihre Fans auch viele Fragen zu der Tanzshow.

So wollte eine Followerin wissen, was ihr erster Gedanke gewesen sei, als sie als Kandidatin angefragt worden sei. "In dem Moment ging's mir ungefähr so", antwortete Janin und postete dazu ein Video, in dem sie freudestrahlend am Strand eine kleine Tanzeinlage hinlegt.

Let's Dance: "Let's Dance"-Spekulationen: Werden diese beiden Stars die ersten Kandidaten der neuen Staffel?
Let's Dance "Let's Dance"-Spekulationen: Werden diese beiden Stars die ersten Kandidaten der neuen Staffel?

Sie räumte aber auch ein: "Gleichzeitig hatte (und habe) ich Schiss, dass ich das konditionell nicht packe." Davor, vor dem Muskelkater und den vielen Tanzschritten habe sie auch am meisten Respekt, erläuterte die Blondine.

Abgesehen davon überwiege bei ihr aber die Vorfreude, insbesondere auf die anderen Kandidaten und darauf, "bestimmt sehr viel Neues" über sich zu lernen, so die Moderatorin.

Moderatorin Janin Ullmann auf Instagram

Mit welchem Profi tanzt Moderatorin Janin Ullmann bei "Let's Dance?"

Natürlich war auch der mögliche Tanzpartner der 40-Jährigen ein Thema in der Fragerunde. "Wen hättest du gerne als Profi an deiner Seite?", wollte eine Followerin wissen.

"Sehr gute Frage", entgegnete Janin und ergänzte: "Ich hätte gerne jemanden, der gute Ansagen macht, mir auch mal einen Tritt in den Hintern gibt, wenn ich nicht mehr kann, der einen ähnlichen Humor hat und mit dem ich gemeinsam kreativ werden kann."

Zur Auswahl stehen Massimo Sinato (41), Andrzej Cibis (34), Christian Polanc (43), Evgeny Vinokurov (31), Vadim Garbuzov (33), Valentin Lusin (34) und Zsolt Sándor Cseke (33) - wer an der Seite der Hamburgerin tanzt, erfahren die Zuschauer am 18. Februar um 20.15 Uhr auf RTL.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/janinullmann

Mehr zum Thema Let's Dance: